JOKER XL 2 2120 MM ARTF COMBO - ausreichend für Springer-Schlepp!?

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, den

JOKER XL 2 2120 MM ARTF COMBO
Inklusive Motor: Boost 80
Inklusive Regler: XQ-70

anzuschaffen, um damit einen RC-Fallschirmspringer nach oben zu befördern.

->Frage:
Gibt es Erfahrungen, ob die Motorisierung für das Schlepp ausreichend ist?

Macht wenig Sinn eine Combo zu kaufen, wenn dann doch ein anderer Motor rein muss.

Ich gehe mal davon aus, dass man mit der Combo einen Springer schleppen kann. Interessant sind aber Erfahrungen von Usern, die das schon mal gemacht haben und ggf. etwas anderes erfolgreich einsetzen.


Wenn ihr weitere Hinweise für mich habt die ich beachten kann / sollte (Luftschraubengröße?, Fahrwerk & Rädergröße ausreichend?), dann hilft das ungemein.

Danke & Gruß vorab.
 

uija

User
Ich flieg mit einem Hacker A60 6XS. Der zieht an 6S bei Vollgas knapp 110Ampere. Damit zieh ich ohne Probleme 7kg Segler auf Höhe. Zudem dient er als Fallschirmabwerfmaschine. Der Springer hängt dabei unterm Rumpf. Auch das geht ohne Probleme. Ich persönlich würde ungern auf die Leistung des Motors verzichten wollen. Mir wär der Boost 80 eine Nummer zu klein dafür.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten