JR 9303 2.4GHz Knüppelkabelverschleiß

Julez

User
Moinsen!

Bei der JR 9303 2.4GHz, die ja von der Mechanik her teilweise eine MX-22 ist, wurde in jüngster Zeit von durchgeriebenen Kabeln an einem Knüppel berichtet:
http://www.rcuniverse.com/forum/m_7840717/tm.htm

Vielleicht sollte man als Besitzer dies mal präventiv überprüfen.

Ciao,

Julez
 

Anhänge

  • mx22kabel2.jpg
    mx22kabel2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 30
  • mx22kabel3.jpg
    mx22kabel3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeG

User
Hallo Julian !

Danke für die Info. Ich habe bei meiner MX-22 gerade nachgeschaut.
Alles in bester Ordnung.
Bin mir auch nicht ganz im klaren, wie es zum geschilderten Scheuern an dieser Stelle kommen kann.
Aber egal - bei meiner passt`s.

MfG
Michael
 

Fossy

User
Na ja, Graupner hat wohl eher das Glück, dass die MX-22 IFS noch nicht lieferbar ist, denn dann wäre das gleiche Problem aufgetreten.....

Dieses kommt von einem zu hoch bauenden und scharfkantigen Spannungsregulator, der auf einer Platine im Rückteil der Anlage sitzt...daran scheuern sich mit der Zeit die Potikabel des rechten Knüppels (je nach Mode Quer oder Seite) durch...

Diese Platine haben nur die reinen 2,4 GHZ Anlagen...

Gut, dass es aufmerksame Kollegen gibt, die dann ihre Erfahrungen in die Foren stellen - habe meine 9303 jetzt "überarbeitet"

Vielen Dank!

Fossy
 
ACHTUNG JR 9303!!!!!!!!!!!!!!!

ACHTUNG JR 9303!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Ein Hinweis an Alle JR 9303 Piloten:


Dear Horizon Hobby Customer,

You are receiving this e-mail because our records indicate you have purchased a JR X9303 2.4 system from us and we want your experience with your new radio to be the best it can be.

The JR Service Center has discovered that many X9303 2.4 transmitters have an issue with the wires attached to the aileron potentiometer chafing from contact with the voltage regulator that is mounted in the back of the transmitter. With repeated use it is possible that the insulation can wear through these wires exposing them at the point that it contacts the regulator.

Complete instructions on how to inspect your transmitter for this condition and the precautions you can take to prevent it are available on our website here.

As always, your continued satisfaction with your purchase is of paramount importance to us. If you have any questions about this e-mail or the bulletin it refers to, please call us toll free at
1-800-338-4639.

Sincerely,
Horizon Hobby Consumer Sales




Hier der Link:http://www.horizonhobby.com/Articles/Article.aspx?ArticleID=1822

Ich war bei meinem Sender einbisschen erschrocken da wirklich das Isolations Material durch war. Geht aber wunderbat zum das Kabel anderst verlege.


mfg
 
Nochmals

Also eigentlich binn wich wirklich froh dass Horizon Hobby mir dieses Mail geschickt hatt denn ohne wäre ich nie darauf gekommen und wäre früher oder stäter abgestürzt.

mfg
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Das scheint ein Problem zu sein, ich halte mal das Thema oben fest gepinnt...

Grüße, Memo, der Vertretungsmod!
 
Besten Dank für die Meldung. Die in Deutschland vertriebene JR DSX9 hat das gleiche Problem. Ich habe meine erst seit ein paar Tagen, die Kabel sind noch unversehrt. Die Möglichkeit besteht aber und so habe ich die Kabel umgelegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten