JR-DSX 9 Kompatibel mit TM-1000 ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne das neue Telemetriemodul TM1000 von Spektrum nutzen, nur weis ich nicht ob das kmpatibel ist zur DSX-9.
Ich habe bei Horizon Deutschland angefragt, da konnte mir aber keiner helfen. Das liegt auch daran, weil zwischen Spectrum und JR keinerlei Zusammenarbeit mehr besteht.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache ?

Falls das nicht klappt wäre ja noch das Externe Telemetrie System von Hobby King ne Alternative.

Tieffliegergruß

Paul
 

grmpf

User
Ähm - wie kommst Du darauf, dass die DSX-9 Telemetrie-fähig sein soll? Ich habe die englische Anleitung kurz überflogen und Telemetrie wird NIRGENDS erwähnt. Und wenn der Sender nicht Telemetrie-fähig ist, dann nutzt Dir ein TM1000 im Modell so oder so nichts. Von daher bleibt Dir höchstens eine externe Telemetrie-Lösung. :rolleyes:
 
Könnte ja sein das es für die DSX-9 einen Software Update gibt ! Soll ja im heutigem Zeitalter bei fast allen Fernsteuerungen der Fall sein...:eek:

Gruß
Paul
 
Hallo Paul,

Telemetrie: Dazu bräuchte wohl erstmal das interne HF Modul auch eine Empfangseinheit fuer Telemetrieempfang, Stichwort “Two-Way Communication“?!
Hardware muss also mitspielen.
Die Firmware muss m.E. ebenso die Informationen auslesen und im Display darstellen koennen.

Bei Walkera Devo kam das bsw mit deren 8s HF Telemetrie Modulen.


Vielleicht eher mit einem 2-Wege Frsky HF Modul?
http://www.google.de/search?q=dsx9+telemetry&oq=dsx9+telemetry


JR DMSS:
http://modelflight.blogspot.de/2011/06/what-is-jr-dmss.html?m=1
http://www.jrpropo.co.jp/english/propo/dmss/whats_dmss.html


Welche Version hast denn genau?
Kann Dein Sender denn schon Throttle Auto-Start/Stop Timer oder Heli Throttle-Out Timer (F-Mode, Hold Schalter)?
http://www.rclineforum.de/forum/boa...-jr-x9503-neue-dsx9-in-deutschland-verfügbar/
Das konnte sogar die Spektrum DX8G1 1st Airware in 2012 (2011).

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

meine DSX-9 hat noch kein Auto Start Stop, ist jetzt ca. 5 jahre alt.
Was auch schön wäre wenn es ein Sotware update geben würde ins deutsche übersetzt. ich muss nämlich bald nen 4 Klappen Segler programmieren, da grausts mir jetzt schon davor !


Gruß Paul
 

Cabona

User
Mit einen Firwareupdate wächst dem Sender nicht gleichzeitg die passende Hardware.
Außerdem wurde JRPropo entweder von Graupner oder MACGregor in Europa vertrieben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten