JR Servo´s DS8711HV und DS8717HV

Hallo,

hat schon jemand o.g. Servo´s in Betrieb ? Ersteres ist die High Torque Version, letzteres die High Speed Version. Unklar ist mir allerdings der Unterschied zu den von den Spezifikationen völlig identischen Z9100HVS bzw. Z9100HVT.

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem DS8717HV und dem Z9100HVS bzw. zwischen dem DS8711HV und dem Z9100HVT ?

Die Servo´s machen allesamt einen hervorragenden Eindruck und würden die Möglichkeit eröffnen einen TOC Maschine mit nur 8 Servos + Gasservo ohne Spannungsreduzierung an 2S Lipo zu fliegen. Die großen Jeti Empfänger würden den Strom dieser Servoarmada ebenso wie die 2S Lipo Spannung vertragen.

Welche Vorstellung : anstatt großer Weiche, Servo Matching, 2 Lipo Packs, Schalter, Auslesegerät etc bräuchte man nur einen Empfänger der das Servo Matching schon beinhaltet und z.B. einen 2S 5000er Kokam ! Einfach, effinzient, leicht und mit hoher Betriebssicherheit. Zum Einschalten einfach den Akku über Multiplex Stecker in den Empfänger stecken, fertig...

Was haltet Ihr davon ? Hat das schon jemand probiert ?

Bin z.Z. am Überlegen eine 3,10 m Extra erstmals so auszurüsten...

Bitte keine Kommentare zum Preis der Servos bzw. zum Jeti System, diese Diskussion bitte in anderen Threads führen, danke !!!

Grüsse

Heiko
 
Hallo,

nach Auskunft von JR ist der Unterschied zwischen dem DS8717HV und dem Z9100HVS bzw. zwischen dem DS8711HV und dem Z9100HVT das die beiden DS Varianten für den Flugmodellbau vorgesehen sind, die Z Varianten sind für Modellauto´s gedacht.

Was das genau bedeutet wurde leider nicht erläutert, evtl. sind die Z Varianten besser abgedichtet ? Der Preis der beiden Varianten ist übrigens identisch...

JRPS8711HV-450.jpg

Wo kann man die Servo´s beziehen ? Ok, in den USA könnte man jederzeit bestellen allerdings kommt dann der lästige Zoll on top. Kennt jemand eine Bezugsquelle in EU - Land ?

Grüsse

Heiko
 
Hallo Peter,

Mc Gregor finde ich nicht, hast Du einen link ?

Rotors and Motors hat das Servo nicht im Angebot, zumindest noch nicht.

Was meinst Du mit "Graupner" ? Die haben es noch nicht einmal unter Neuheiten gelistet, d.h. falls es jemals bei Graupner erscheint ist es vermutlich vor Ende 2010 nicht lieferbar. Bis dahin gibt es natuerlich schon Neueres und Besseres...

Gruesse

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten