JS 3 (Ceflix): Erfahrungen?

800gs

User gesperrt
Hallo zusammen gibt es schon Infos, Erfahrungen, Berichte zur neuen JS 3 mich würde besonders die 6,55 m Variante ansprechen
Gruß Helmut
 
JS 3 von Ceflix / FW Models

JS 3 von Ceflix / FW Models

Hallo in die Runde,

Gibt es mitlerweile den einen oder anderen Kollegen der diese Maschine schon sein Eigen nennen darf?

Dann immer mal ran mit Infos.

Grüße Christian
 
JS 3 Rapture Ceflix / FW Models

JS 3 Rapture Ceflix / FW Models

Hallo Rainer,

Ich weiß, ich gehöre ja auch zu den Kandidaten die warten, ... 😎😉.

Es sind aber auch meines Wissens schon ein paar ausgeliefert worden. Vielleicht können die Modellflugkollegen
Sich ja hier ein wenig zu äußern?

Grüße Christian
 
JS 3 Rapture von Ceflix / FW Models

JS 3 Rapture von Ceflix / FW Models

Hallo M. Koke,

Dein Postfach ist voll.

Kann dir so leider nichts mehr schicken.
 
JS 3 Rapture Ceflix

JS 3 Rapture Ceflix

Hallo,

gibt es immer noch keinen Kollegen hier der diesen Vogel bereits sein Eigen nennen darf und
hier etwas berichten kann?
 
Ceflix / FW JS 3 Rapture

Ceflix / FW JS 3 Rapture

so, ein wenig Neues!

Man glaubt es nicht, gestern durfte ich meine JS 3 abholen!

Ich bin noch von den Socken welch ein optischer Leckerbissen diese JS 3 Rapture ist.

und, nicht nur das, die Fertigungsqualität made by FW Models ist mal wieder erste Sahne.

JS3, 11.jpegWhatsApp Image 2019-02-07 at 11.52.12.jpeg
 
JS 3 Ceflix

JS 3 Ceflix

Hallo Christian ,

Glückwunsch !! Sieht klasse aus die JS 3 !!
Ich habe leider noch ein bißchen Wartezeit vor mir !!

Mario
 
Ceflix JS 3 Rapturs

Ceflix JS 3 Rapturs

Hallo Christian,

auch von meiner Seite aus Glückwunsch zu dem tollen Modell.

Bin sehr gespannt was Du und vielleicht Ingo zu den Flugeigenschaften zu berichten hast.

Wenn es geht würde ich mir das Prachtstück gerne mal ansehen wenn ich das nächste mal in LH bin, vorausgesetzt Du hast Zeit.

Grüße aus Luxembourg

Guido
 
Guten Morgen Christian,

Glückwunsch zu der JS3 auch von mir. Das sieht ja schon wieder mehr als perfekt aus, was die Jungs da wieder gezaubert haben.
Berichte vom Bau, was Du und Ingo da wieder so zaubert ;) und lasst keine Details aus.
Bin gespannt, was Du dann zu den Flugeigenschaften zu berichten hast.

Ganz viel Spaß damit!

Lg Bernhard
 
Hallo Christian,

Sehr schön!

Bin gespannt was Ingo da wieder zaubert.

Gruß

Andreas
 
Hallo Christian

halte uns bitte auf den laufenden,
-welches Setup
-FES?
-Klappdüse?
-KTW ?
-welche Servos setzt du ein ?
Ich bekomme meine in den nächsten 4 Wochen :):):):):)

Gruß Helmut
 
Ceflix / FW JS 3 Rapture

Ceflix / FW JS 3 Rapture

Moin Helmut,

Ein paar Dinge sind soweit bereits verbaut.

Als Servos setze ich folgende ein

- Höhenruder HS 7954
- Seiteneruder HS 5585
- EZFW. HS 7954
- Bremse. HS 5496
- Schleppkupplung HS 7954
-Wölbklappen. HS 5585
- Querruder innen und außen KST X 10


Damit ich bei uns am Platz mangels Schlepper auf Höhe komme habe ich als Starthilfe einen Klappimpeller
Von Migflight ausgewählt 120 Iger Pro
Das Ganze wird dann an 12 S betrieben

Als Einziehfahrwerk habe ich dieses Mal eins von der Firma WEMO ausprobiert.
 
Servus Christian !
Das schönste Segelflugzeug derzeit :) Du hast halt Geschmack.

- könntest bitte ein Foto von oben auf den Triebwerksdeckel einstellen ? und hast den Ausschnitt extra verstärken lassen oden den Ausschnitt eingefasst ?


vg hans
 
Ceflix / FW JS 3 Rapture

Ceflix / FW JS 3 Rapture

Hallo Hans,

Ich setze hier kurz 2 Bilder vom Triebwerk herein. Das soll hier aber nicht das Thema sein.
Wie du schon sagtest, ja ich finde die Linienführung dieser JS 3 einfach Spitze.
Einerseits der schnittig elegante Rumpf und dann noch die Sichelform der Tragflächen.

Wir Modellflieger sind ja schon ein wenig „schön“ verrückt, 😎😉 aber Ich könnte mich
einfach nur davor setzen und den Anblick dieses Fliegers genießen. 🤩🤩
 
Ceflix / FW JS 3 Rapture

Ceflix / FW JS 3 Rapture

So scahut der Deckel von innen aus.

Er ist noch mit CFK versteift worden. Aufgrund der Größe des Ausschnitts ist der Rumpf auch nochmal
Ein wenig mkt CFK versteift worden.

Die Qualität des gesamten Fliegers ist halt FW like, KLASSE

155DAA8B-15AA-452A-A58D-84C052910B42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten