JS 3 (Ceflix): Erfahrungen?

Hallo JS3-Fans,
ich habe mir vor kurzem eine JS3 von Ceflix bestellt. Leider dauert die Lieferung noch bis Mitte 2024. Ich versuche die Wartezeit ein wenig mit Vorplanungen zu ĂŒberbrĂŒcken. Im Moment hadere ich mit den einzusetzenden Servohebel um auf die richtigen RuderausschlĂ€ge zu kommen.
Könnte mir jemand benennen, welche Servohebel-LĂ€nge die richtigen wĂ€ren fĂŒr WK, QR innen/außen, HR und SR?
Ich plane die Servorahmen von Heizkoffer.de einzusetzen da werden Servohebel von 5-15mm angeboten. Welche aber soll ich nehmen?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

LG, Bernie
Hallo Bernie
Ich habe auch die Anlenkungen von Heizkoffer drin und eine Kollege von mir auch. Thorsten kann Dir genau sagen, welche Ruderhebel und Hörner Du fĂŒr die JS-3 benötigst.
 

sevenupi

User
Stehe kv Erstflug
.die AußenflĂ€chen werden nur mit Tape gesichert?
Hierbei habe ich festgestellt, dass bei leichtem verdrehen der AußenflĂ€chen nach hinten, sich die Querruder der Innen- und AußenflĂ€chen berĂŒhren/behindern.
Ich werde ein StĂŒck Tape ad hinteren Stirnseite der TragflĂ€che aufkleben, somit entsteht ein minimaler, kaum sichtbarer Spalt.
Oder wie habt ihr das gelöst đŸ€”
Gruß Sven
 

tomi6

User
Hallo Sven,

einfach mit GefĂŒhl und vorsichtig, die Stirnseiten der Ruder etwas abschleifen.
Ist sicher vernĂŒnftiger, als beim FlĂ€chenĂŒbergang was beilegen. So hab’s zumindest ich gelöst und kommt bei mehreren Modellen mal vor.

Sg, Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten