mit den werten seh ich da garkeinen leistungsmangelHallo Uwe,
bin schon sehr gespannt wie dein verwendeter Antrieb den du mir ja auch empfohlen hattest, dann in der großen JS 2 von Horky
funktioniert.![]()
🛩...geht auch kürzer: 13,9/0,4 = 34,75Hallo Sebastian,
ganz gut geschätzt von mir...
Bei 50km7h und 0,4m/s Sinken:
50:3,6 = 13,9m/s Fluggeschwindigkeit
1000Hm:0,4s = 2500s Flugzeit, um 1000m Höhe abzugleiten
2500s* 13,9m/s = 34750m
Entspricht einer Gleitzahl von 34,7
Klar kommt es auch auf die Augen des Piloten an. Ich fliege mit einem 4,7m Chilli bei passenden Bedingungen einen Radius von 1000 -1100m, horizontale Entfernung. Von daher würde ich mir bei diesen deutlich größeren Modellen auch gut 1500m vorstellen können.
Viele Grüße
Olli
deshalb fliegt man auch nicht auf 1000 Meter mit diesen Vögeln, das macht doch kein spass..ab und zu den Piloten im Cokpit sehen, und dann wieder hochkurbeln..das ist fliegen....Erstaunlich finde ich, dass ihr mit den großen Vögeln noch in so niedriger Höhe sicher kreisen könnt, und sogar von "unten raus" kommt.
Top.
Geht auch noch kürzer: 34,75...geht auch kürzer: 13,9/0,4 = 34,75
Am Wochende war noch ein Vereinskollege mit einer mittleren FW ASW17 und anthrazitfarbener Unterseite da.
Die war bei halber Spannweite besser sichtbar als die JS5, die komplett weiß ist.
Wobei das Wetter aber nicht so richtig schön war, mit bewölktem trüben Himmel.
Ich denke, ich werde ihr noch ein paar Blockstreifen verpassen.

für blinklämpchen und die dazu gehörigen langen kabel/stecker in die flügel hinein reicht die gewichtsreserve kaum...oder man könnte LED`s verbauen die man bei Bedarf anschaltet![]()
![]()

Was ist eine mittlere ASW 17 von FW?Am Wochende war noch ein Vereinskollege mit einer mittleren FW ASW17 und anthrazitfarbener Unterseite da.
Die war bei halber Spannweite besser sichtbar als die JS5, die komplett weiß ist.
Wobei das Wetter aber nicht so richtig schön war, mit bewölktem trüben Himmel.
Ich denke, ich werde ihr noch ein paar Blockstreifen verpassen.
Das war bestimmt FAAm Wochende war noch ein Vereinskollege mit einer mittleren FW ASW17 und anthrazitfarbener Unterseite da.