JS1 (Horky - 9 m Spannw.): Für mich ein absoluter Traumflieger!

SvenR

User
Hallo Michael,

ja den beiden musste man nach dem Flug das Grinsen mit dem Hammer aus dem Gesicht schlagen,
leider waren auf Grund des schlechten Wetters keine weiteren Flüge möglich.

Aber die JS1 macht schon einen extrem guten Eindruck, nächstes Jahr gibt es die große Variante, der Martin hatte die längeren Ohren schon dabei!

gruß Sven
 

gringo

User gesperrt
Gestern hatte ich die einmalige Gelegenheit eine JS1 zu fliegen. Ueli Nyffenegger (TUN-Modellbau) hat zum Probefliegen nach
CH-Schmerlat auf den Flughafen eingeladen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit sehr interessierten Gästen, die heute endet.
So ein RIESEN-Modell hatte ich nie am Knüppel. Es fliegt äußerst gutmütig, kommt natürlich träger auf Ruder als ein Kleiner,
das überragende ist der Landeanflug, die JS1 von dem anwesenden Radim Horký kommt daher wie ein Amigo. Auch in der Luft sieht dieses Modell durch die vermeintlich
niedere Grundgeschwindigkeit "mehr nach Scale" aus, als die zum Jet mutierten Segler, die derzeit in Mode sind.
Ein Spitzenmodell für Genieser und Thermikpiloten.
Auf dem Foto ist links Radim, rechts Ueli, in der Mitte die JS1 mit 10,5 m.
 

Anhänge

  • HorkýDays0317.jpg
    HorkýDays0317.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 143

Everything that flies

Vereinsmitglied
@ gringo: Da bin ich jetzt a bisserl neidisch, sicher was Tolles, mal so einen großen Segler fliegen zu dürfen:cool:!
Tolles Foto im übrigen! Aber da bist Du ja auch geübt:D

Grüssle
Dieter
 

gringo

User gesperrt
Dieter, die nächsten "Testtage" sind bei TUN erst in 2 Jahren wieder.
Jedoch kann man mit Ueli reden, er ist ein richtig Netter.
Bei Bedarf hat er sicher eine Möglichkeit parat.

PS: Danke für die Blumen :)
 

gringo

User gesperrt
Uwe, auch das war meine erste Frage.
Der Ueli, eine ehrliche Haut, schwor bei allen ThermikGöttern,
daß seine Maschine mit 9m und Orbis exakt 24,9 kg wiegt.
Weiß natürlich nicht, ob mit leerem oder vollem Akku ;-)
 
kann mir bitte jemand weiterhelfen, welcher Farbton ist das Orange von der JS1 bzw Arcus vom Radim Horky, ich müsste die Klappluftschrauben lackieren, vielen Dank für Eure Mithilfe, liebe Grüsse aus Tirol
 

piei

User
Uwe, auch das war meine erste Frage.
Der Ueli, eine ehrliche Haut, schwor bei allen ThermikGöttern,
daß seine Maschine mit 9m und Orbis exakt 24,9 kg wiegt.
Weiß natürlich nicht, ob mit leerem oder vollem Akku ;-)
Ich glaube zu wissen, dass die von Ueli in der 10,5 Meter Version 24,99 Kg ist
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten