JS3 (Remec Design): Bau- und Erfahrungsbericht

Stimmt
_O_13545.JPG
_O_15073.JPG
🙂
 

Berrie

User
Kann man solche Fotos nicht mehr unter der Woche hochladen, sondern am Wochenende? Jetzt träume ich wieder bei der Arbeit.... ;)
 
Hallo Js 3 Fans ,

ich darf mich jetzt auch dazu zählen ein solches Modell haben zu dürfen !!! Meine Js3 Flotte ist nun komplett !

Heute habe ich mit dem Einbau der Servos fürs Höhenruder begonnen .Habe mich entschieben die Flosse zu teilen und 2 KST 15 mm einzubauen . Ich denke da hat man einfach mehr Sicherheit . Bin schon echt gespannt auf den Frühling !

Viele Grüße in die Runde
Martin
 
.... in meiner Ceflix Js3 habe ich einen Torcman 530 verbaut . Kann mir jemand von Euch Tips geben wegen der Motorisierung ?

Entweder Torcman 530 mit 12 s oder Hacker A60 mit 12s ,

oder gibt es noch andere Alternativen. Hat zufällig jemand Daten von dem Rumpfspant für das FES -ex System ?
Gibt es irgendwo Daten von der Schwerpunktposition am Rumpf ohne Flächen angesteckt ?

Danke für Eure Hilfe Gruß Martin
 

ClausT

User
"Hat zufällig jemand Daten von dem Rumpfspant für das FES -ex System ?"
Yes, received the attached .dxf from Remec.
 

Anhänge

  • Bulkhead for Hacker 2019.dxf
    137,2 KB · Aufrufe: 115
  • Like
Reaktionen: JS3
Hallo zusammen ,

könnte ich von Euch Bilder bekommen von dem Rumpfausbau bei FES Antrieb mit 12 s Lipo ?
Das wäre echt nett .
Vielen Dank im Voraus
Grüße Martin
 
Hallo Js 3 Fans ,

danke Claus T und Uwe für Eure Hilfe !
Schade , dass sonst von allen Anderen nichts kommt .

Damit bin ich hier raus und wünsche Euch trotzdem allzeit gute Flüge und bleibt gesund !

Gruß Martin
 
Hallo Zusammen,
wie macht ihr das mit der Startstellung beim Wemo Hybrid Fahrwerk? Flieger anheben (25kg), eine Hand am Sender die Startstellung aktivieren und dann das Rad vorziehen? Kriegt man das ohne Vorrichtung allein hin?
 
Hallo Motorspatz , erstmal Glückwunsch zum neuen Modell !

ich werde es mit einem Styrodurkern testen den ich dann unter den Rumpf lege und dabe genug Bodenfreiheit erreiche um das Rad nach vorne zu ziehen . Dann kann man diesen Vorgang ohne Stress und Rückengerecht durchführen . Anschließend mit beiden Händen Modell anheben , Kern wegziehen und die big Lady sanft aufs Rad lassen .

Vielleicht gibt es auch noch andere Tips , ich selbst stehe ja auch noch erst vorm Jungfernflug

Grüße Martin
 

Anhänge

  • 4B0A5B27-144F-4B9D-9BDB-8A7388C7AA8A.JPG
    4B0A5B27-144F-4B9D-9BDB-8A7388C7AA8A.JPG
    698,5 KB · Aufrufe: 201

OE-0485

User
Hallo Zusammen,
wie macht ihr das mit der Startstellung beim Wemo Hybrid Fahrwerk? Flieger anheben (25kg), eine Hand am Sender die Startstellung aktivieren und dann das Rad vorziehen? Kriegt man das ohne Vorrichtung allein hin?
Hallo !
Tja, so hab ichs auch lange gemacht :-)

So gehts einfacher ohne Hilfsmittel : Anheben und
auf Stufe 1 fahren.
Von OBEN aufs Fahrwerk nach unten drücken.
Verriegeln - fertig !
Grüße hans
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten