JU 87 Stuka

bgawor

User
Ich habe eine JU 87 Stuka von Phönix 191cm Spannweite.Kann mir jemand sagen wie ich die Nullstellung der abgesetzten Klappen und Querruder einstellen kann?Meine ersten zwei Flüge waren eine Katastrophe!

.....mit der Trimmung😉 ( Die Fragestellung ist nicht deutlich ( ggf Sp Problem , Nettoausschläge zu groß oder ,oder,oder) - was ist ein "katastrophaler Flug"? BW, Claus

Kann mir jemand sagen wie ich die Nullstellung der abgesetzten Klappen und Querruder einstellen kann?

Hi Anonymous,

die Bauanleitung schildert das nicht?

<Eine Minute später per Google -> https://www.horizonhobby.com/on/dem...master/default/Manuals/PMMA1850-Manual-EN.pdf>

Das Manual zeigt, wie die Gestänge eingestellt werden müssen. Das hat dann nicht gepasst? Wenn das wider Erwarten nicht gepasst haben sollte, würde ich die Klappen nach Augenmass parallel zum Profilverlauf einstellen.

hth,

Rüdiger

Hallo bgawor,

ich habe keine Ju-87 aber ich kann dein Problem verstehen, die Junkersruder sind schwer einzustellen. Vielleicht hilft dir aber der anhängende Zeichnungsausschnitt weiter , der Bauplan ist von Royal Marutaka und zeigt die Lage der Ruderklappen. Eventuell musst du dir passende Schablonen anfertigen.

Viel Erfolg
Ekkehard

Anhänge

• Ju-87_Maratuka.jpg
    Ju-87_Maratuka.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 136
Hm... , ich würde mir die Klappen erst einmal auf einen Schieberegler legen (oder Zeigefinger-Slider). Hauptsache die Klappen sind auf beiden Seiten gleich eingestellt. Jetzt den Vogel in die Luft und die Klappen so einstellen, dass der Flieger entsprechend Deinen Wünschen fliegt. Später kannst dann Schalter oder Flugphasen einstellen.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten