Jubiläum: 10. Segler Classics auf dem Wächtersberg

Börny

User
Freund des gepflegten F-Schlepps,

schon mal einplanen: Am Wochenende vom 29.06. bis 01.07.2012 ist es soweit: Die MFG Wächtersberg e.V. lädt zur Jubiläumsausgabe des beliebten Oldtimertreffen ein: Dem 10. Segler Classics auf dem Wächtersberg. Geflogen werden darf mit Segelflugmodellen deren Vorbild vor etwa Baujahr 1975 ist, also älter als 35 Jahre ist.

Da so ein Treffen im wesentlichen mit den Schleppmaschinen steht und fällt, sind diese ganz besonders herzlich willkommen. Hier müssen die Modelle natürlich keinem Oldtimer-Vorbild entsprechen.

Zur besseren Planung wäre eine kurze Voranmeldung, vorallem von den Schlepppiloten, schön.

Die MFG Wächtersberg freut sich auf Eure Teilnahme an diesem wirklich schönen Treffen.

Hier gibt's Bilder vom letzten Jahr.

Weitere Informationen werden folgen.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux

Sniff - da fehlt mir wohl noch immer das passende Flugmodell - meine SB 11 hatte ihren Erstflug 1978 - da werde ich doch wie der Vorgänger wieder nen Elektriker vorne reinbauen... :rolleyes:
 

Börny

User
...Erstflug 1978 - da werde ich doch wie der Vorgänger wieder nen Elektriker vorne reinbauen... :rolleyes:
Aber sofort wieder verwerfen, diesen Gedanken ;) und komm' einfach mit der SB 11 vorbei.

Wenn Du 'nen zweiten Rumpf hast, kannst Du das mit dem Elektriker vorne drin machen. Die Alternative ist ein Aufstecktriebwerk ;) .

Hier nahm übrigens auch eine SB 11 teil.
 
Hi,

eine Einladung per Post ist auch bei mir tatsächlich eingegangen. Ich freue mich schon aufs Jubiläum und werde diesmal versuchen, an allen Tagen dabei zu sein. Danke für eure Organisation!

Grüße
Karl-Heinz

Ka6e 1:3
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi,

eine Einladung per Post ist auch bei mir tatsächlich eingegangen. Ich freue mich schon aufs Jubiläum und werde diesmal versuchen, an allen Tagen dabei zu sein. Danke für eure Organisation!

Grüße
Karl-Heinz

Ka6e 1:3
Hi Karl-Heinz!
Und ich werde versuchen, mangels geeigneter Segler (sind alle "jünger") wenigstens als Zuschauer dabei zu sein und Deine Ka6e und andere "Oldies" bewundern.
Man sieht sich!

Grüssle
Didi
 
Hallo,

wir werden auch dabei sein.

Mit im Gepäck: Zlin 125 Sohaj 2 - Maßstab 1:2,1 mit 7,5 Meter Spannweite (ein echt dicker Brocken)

Rumpfform ist gestern fertig geworden!

Viele Grüsse

Ralf

BLUE AIRLINES

www.blue-airlines.com
 
Hi Börny & Didi,

ich habe den Termin mal im Kalender stehen für dieses Jahr. :)
Aber nur unter der Vorraussetzung, dass meine ASK18 noch ins Oldtimer Gatter passt...

Würde mich schon mal reizen bei euch vorbei zu kommen. Vielleicht bekomme ich ja noch den ein oder anderen Kollegen aktiviert. ;)

@ Börny: Dann auf jeden Fall bis Graben-Neudorf?!

VG Julian
 
Freue mich schon....
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Also, Segler vor Baujahr 75 hab ich leider keinen:cry:, dafür kann ich selbst als Person aber damit dienen:D. Daher habe ich vor, als Zuschauer am Samstag die tollen Segler zu bewundern:) und den ein oder anderen hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.
Gutes Wetter und viel Erfolg!
 
Hallo Börny,

morgen (Freitag) wird auch schon geschleppt, oder. Bin am überlegen morgen schon anzureisen.

Grüße

Andreas
 
Danke Matze, gute Besserung.
 
Schade, das Wetter wird euch wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich habe meine Planung deshalb aufgegeben und werde morgen nicht dabei sein.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr bei mir.

Gruß
 
Oben Unten