Jubiläums-Flugplatzfest 2018 des MBV Bad Wildbad

onki

User
Wir feieren in diesem Jahr gleich dreifach Jubiläum.


  • Der MBV Bad Wildbad wird 40 Jahre alt (also werden wir als schwäbischer Verein endlich gscheid).
  • Unser Fluggelände bevölkern wirn nun schon seit 30 Jahren
  • Und seit einem Jahr gehört das Flugplatzgelände uns auch noch

Grund genug also das mit einem Flugplatzfest

am 4. und 5. August 2018

in gewohnter Weise auf unserem Fluggelände in Bad Wildbad-Aichelberg zu feieren.
Bunt und breit gefächert sollte das Programm sein. Wir wollen keine „Leistungsschau“ der Besten der Besten, sondern „alte“ und „neue“ Freunde einladen bei uns zu Fliegen und unsere Gäste auf jedwede Art zu unterhalten.
Das Fest beginnt am Samstagnachmittag ab ca. 13 Uhr mit Flugvorführungen, welche kompetent, spannend, informativ, ermunternd und auch humorvoll von unserem Sprecher kommentiert werden.

Im Anschluss lassen wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Es soll sogar ein Feuerwerk wie beim letzten Flugplatzfest geben, wie einige Spatzen es von den Dächern pfeifen.


Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit dem von vielen Piloten geschätzten Gottesdienst im Grünen auf dem Fluggelände.
Im Anschluss daran starten wir erneut den Flugbetrieb, bei dem jeder mitmachen kann.
Die tollen thermischen Bedingungen und unsere Tradition als Segler-Verein sieht natürlich etliche Flugzeugschlepps vor.
Es besteht die Möglichkeit am Platz zu übernachten (Zelt, Wohnmobil etc.). Gerne sind wir auch bei der Zimmersuche behilflich.

Weiter Infos wie Anfahrtskizze usw. auf unserer Homepage.
https://onki.de/modellbau/flugplatzfest

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Euer Team des MBV Bad Wildbad
 
Hallo zusammen,

nächstes Wochenende ist es soweit und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Da es leider bei uns in der Region einige Straßensperrungen gibt hier noch einige Hinweise zu Anfahrt.

Die B296 ist zwischen Calmbach und Oberreichenbach gesperrt. Ebenso die K4332 (Burghartsteig) zwischen Rehmühle und Kreuzung Hünerberg.

  • Besucher aus Richtung Süden (Freudenstadt) bitte die Kreuzung B294 / K4366 stattdessen nutzen.
  • Wer aus Pforzheimer Richtung anfährt bitte über Wildbad (Meisterntunnel) fahren und danach links die K4366 hoch (Aichelberger Sträßle).
  • Gäste aus Richtung Stuttgart / Calw kommend bitte die Umleitung der B296 über Würzbach - Agenbach nutzen und danach der B294 in Richtung Freudenstadt folgen bis zum Abzweig K4366.

Hier noch die angepasste Anfahrtskizze.
anfahrtskizze_flugtag2018.jpg

Das steht auch so noch einmal auf unserer Homepage.
https://onki.de/modellbau/flugplatzfest
Sorry aber wir alle leiden unter den Sperrungen. Dafür gibt es aber beim nächsten Mal 1a Straßen;).

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen,

unser Flugplatzfest gehört jetzt der Vergangenheit an. Es war ein beeindruckendes Wochenende mit vielen tollen Highlights.

Mein ganz besonderer Dank geht an alle Gastpiloten die den Weg nicht gescheut haben zu uns nach Wildbad in den Ortsteil Aichelberg zu kommen.

Aus meiner Sicht haben wir unserem Publikum ein breites Spektrum an Modellflug geboten. Meine persönlichen Highlights sind folgende

- 3D Heliflug von Niklas, 13 Jahre alt
- F3x Kunstflug vorgeführt von Jerimias
- 2x ASH31 von FW als Eigenstarter super vorgeflogen von Theo und xx
- Tangent-Team haben ihre tolle ASH26 beeindrucken vorgeflogen, sowie die brandneue Alpine Race
- nicht zu vegessen unsere beiden Bombo Bomber kamen beim jungen Publikum auch super an

Zwei besondere Highlights, die nichts mit Modellflug direkt zu tun haben waren
- ein phänomenales Feuerwerk
- zufälliger personentragender Überflug einer Christen Eagle

Jetzt müssen sich erst mal alle beteiligten Mitglieder erholen.

Bilder wird es bald auf Onkis HP geben.
 
Hallo,

Ich kann mich nur Thomas' Worten anschließen.
Es war echt der Hammer was ihr zu der tollen Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes beigesteuert habt.
Außer beim Bombo-Bomber. Der Typ mit der FunCubXL konnte ja gar nix am Knüppel und flog wie ein Anfänger:D.

Sollte jemand von euch schöne Bilder gemacht haben, kann er sie mir gerne zusenden (mein nickname at onki.de). Alternativ kann ich auch einen Zugang auf meine Cloud zurechtzimmern.
Daten Dazu per Mail oder PN.

Gruß
ein immer noch stehend KOer
Onki
 
Flugplatzfest 2018

Flugplatzfest 2018

Ein großartiges Flugplatzfest ist zu Ende
da hat eufach alles passt !
Tolles Fest, top ausgewählte und gemachte Speisen Kuchen und Getränke.
genialer Arbeitseinsatz der Mitglieder des Vereins.
Super tolles Feuerwerk.!
Wetter
nette Leute und geile Gastfreundschaft die seines gleichen sucht!!!!!
Für mich das Highlight des Jahres 2018
Vielen lieben Dank auch von meiner Frau !
gerne kommen wir wieder auf den schönen Aichelberg!
Jetzt ruht Euch mal schön auf Euren Lorbeeren aus. ( Das habt Ihr Euch hart erarbeitet).
nette Grüße und nochmals Danke
Andreas Würtz (MSG Keltern)
 
Hallo Andreas,

danke für die sehr netten Worte.
Mit tollen Gästen kann man immer ein schönes Fest Feiern.

Off Topic: Mir wurde gesagt, dass ich früher die DG1000 noch mehr gequält habe :D:D. Euch weiterhin viele schöne Flüge damit!
 
Hallo Andreas,

danke für die sehr netten Worte.
Mit tollen Gästen kann man immer ein schönes Fest Feiern.

Off Topic: Mir wurde gesagt, dass ich früher die DG1000 noch mehr gequält habe :D:D. Euch weiterhin viele schöne Flüge damit!

Gerne Thomas
mußte einfach gesagt werden weil es einfach top war :D
was die 1000 angeht war erst mein 2ter Flug mit fremden Sender das wird schon noch
Gruß Andi
 
Abend zusammen,

Auch von mir ein Lob an euch als Verein, ihr seid eine tolle Truppe! Es ist immer sehr angenehm bei als Gast fliegen zu können.
Vielen Dank an diejenigen welcher meiner Frau während meiner Abwesenheit geholfen haben das Geraffel weg zu packen. Und ja es mir soweit wieder gut.

Gruß Daniel
 
Aus meiner Sicht haben wir unserem Publikum ein breites Spektrum an Modellflug geboten. Meine persönlichen Highlights sind folgende
- 3D Heliflug von Niklas, 13 Jahre alt
- F3x Kunstflug vorgeführt von Jerimias
- 2x ASH31 von FW als Eigenstarter super vorgeflogen von Theo und xx
- Tangent-Team haben ihre tolle ASH26 beeindrucken vorgeflogen, sowie die brandneue Alpine Race
- nicht zu vegessen unsere beiden Bombo Bomber kamen beim jungen Publikum auch super an

Die ganze Zeit hatte ich so ein komische Gefühl, dass ich noch was vergessen habe. Und prompt ist es mir wieder eingefallen.

- die Rare Bear von Theo, und
- der Puls von Roger mit Jet Cat Antrieb

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen habe. Letztendlich hat jeder sein eigenes persönliches Highlight ;).
 
Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an euch :)

Ich kam ja irgendwie nicht zum Fliegen :D,
aber das war so ein gechillter Tag bei euch...besser wie 3 Tage Urlaub :cool:

Man merkt einfach dass ihr ein engagierter Haufen seid, der einfach Spaß bei dem hat was er tut!
Und dann wirds halt auch richtig klasse:p

Tolle Leute, super Essen zu fairen Preisen, hammer Wetter und kühles Bier.
Was will man mehr :rolleyes:

Grüße an alle von denen ich mich nicht verabschiedet hab
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten