JUNA von Sansibear

Freude herrscht !

Freude herrscht !

Danke Uwe.

Informativ hatte ich eben noch einmal mit Hennig gesprochen. Mir wurde nun ein Liefertermin für nächste Woche in Aussicht gestellt ! :D

Pink ist wohl lagernd ...:)

Und wiederum ein total nettes Gespräch mit Henning.

Ick freu mir !

Grüße, Todde :cool:

klar :p
aber was genau habt ihr am Spinner gemacht?
als Mitnehmer hab ich mir je ein gewinkeltes für den A20 bestellt...

:) da staunste wa? :)

das originale mittelteil (mit CFK Spinner) mit 3,17mm bohrung auf 4,5mm aufgebohrt. dann eine messinghülse gedreht mit innen 3mm und aussen 4,5mm und die hülse mit lagerkleber auf die welle des a20-22l geklebt. fertig :) ... ist sogar schneller fertig und am modell als ewig zu diskutieren :)

aber das hab' ich nur gemacht, weil der spinner schon da war und so gut gemacht ist. ansonsten hätte ich ne reisenauer kombination aus unserm programm genommen oder so einen schönen spinner/mitnehmer von mahmoudi modellbau.

du musst lesen :) :

von gebohrt steht da nix!

Uwe,
das musst du verstehen, hier lesen keine Modellbauer mehr mit, sondern nur noch Fertigteilzusammenschrauber und Flugmodellverwender.
Da kommt es dann zu solchen Nachfragen !

:D:D:D

Es soll ja auch Anfänger oder handwerklich Unbegabte geben, die hier mitlesen. Also übt Nachsicht.

Warum aber all diese Gedanken? Der verbaute Motor hat doch nominell die gleiche KV wie der Hacker aufzuweisen und wird mit der gleichen Luftschraube eingesetzt, die auch Uwe mit dem Hacker verwendet. Wird doch bestimmt in diesem Leichtgewicht seine Aufgabe ganz ordentlich verrichten. Dann muss man sich auch nicht über irgend welche Anpassungen Gedanken machen...

jungs... der stefan ist bein alter bekannter von mir :) der versteht das schon :)

zurück zum thema...

15.02_JUNA_1900.JPG

Warum aber all diese Gedanken? Der verbaute Motor hat doch nominell die gleiche KV wie der Hacker aufzuweisen und wird mit der gleichen Luftschraube eingesetzt, die auch Uwe mit dem Hacker verwendet. Wird doch bestimmt in diesem Leichtgewicht seine Aufgabe ganz ordentlich verrichten. Dann muss man sich auch nicht über irgend welche Anpassungen Gedanken machen...

Anfangs war ein Motor mit 2200 kv und einer 8x6 verbaut, das ist jetzt wohl nicht mehr.

Wir haben den Antrieb erst jetzt seit kurzem geändert. Uwe sei an dieser Stelle nochmals für seine Einwände gedankt. Vorher hatten wir einen höher drehenden Motor mit kleinerer Luftschraube. Das war meiner Ansicht nach zwar gut aber eben grenzwertig. Der alte Antrieb war super für, 2-3 Sekunden Gas und auf 20-40 Meter Höhe Motor aus. So fliege ich solche Modelle halt. Aber es muss ja auch gehen, daß man mit Dauergas bis auf 150 Meter ziehen kann. Genau das war mit dem ersten Antrieb, den wir eingesetzt hatten aber eher nicht ohne Überhitzung zu machen.

Edit: Huch, Stefan, während ich schrieb hast du ja schon genatwortet. Egal. Nun sind es zwei Antworten mit gleichem Inhalt.

Modellbauer

Modellbauer

Uwe,
das musst du verstehen, hier lesen keine Modellbauer mehr mit, sondern nur noch Fertigteilzusammenschrauber und Flugmodellverwender.
Da kommt es dann zu solchen Nachfragen !

:D:D:D

Moin Kai.

Ne, nee, nee, neeee, hier lesen auch noch echte Modellbauer mit und nicht nur -Fertigteilzusammenschrauber und Flugmodellverwender- :D .
Stichwort SONG, oder C 10.
Man muss als Flugmodellbauer ja schließlich auch mal über den Tellerrand, alternativ die Modellbauwerkstattür hinaus schauen. ;) .
Euch viel Spaß und Erfolg mit dem JUNA, oder muss es heißen der JUNA?

Gruß, Jürgen

Was bedeutet der Name Juna?

Der weibliche Vorname Juna bedeutet übersetzt „die Erwünschte“, „die Freundliche“, „die Blühende“ und „die Junge“. Juna hat viele verschiedene Ursprünge, am wahrscheinlichsten ist aber eine keltische oder lateinische Herkunft. Juna geht vermutlich auf die römische Mythologie und die Göttin der Fruchtbarkeit, Geburt und Fürsorge „Juno“ zurück.

https://www.vorname.com/name,Juna.html

Hallo Leute,

witzig dass sich auf die Bemerkung soooo viele melden :).

Nur so zum Verständnis: Das war purer Sarkasmus und sollte niemanden beleidigen.
Ich fand das Frage-Antwortspiel zwischen Uwe und Stefan einfach nur witzig und habe daher einen, zugegebenermaßen, bissig-lustigen Kommentar abgegeben.

Also für jeden der sich auf den Schlips getreten fühlt: ENTSCHULDIGUNG !

Die Juna

Die Juna

Der wilde Juno und die friedliche Juna sind ein Pärchen. Bald bekommen ein Baby. Es heißt „Juni“ und wird ein kleiner Junge.

Hallo Leute,

Nur so zum Verständnis: Das war purer Sarkasmus und sollte niemanden beleidigen.

@Kai.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, hab ich auch genauso verstanden. Deswegen doch auch die :D:D und ;);)
Ist doch schön, wenn auch einmal ein wenig frischer Wind, oder lockere Sprüche hier im Forum kommen.

Gruß, Jürgen

Toll, jetzt habt ihr es wieder geschafft. Wer erkärts nun wieder meiner Frau? :D

Ein wirklich tolles Konzept, eigentlich suchte ich ja was in Rippe aber in Verbindung mit der unschlagbaren Zeitersparnis, der Konstruktion und den F5J Genen ein wirklich rundes Ding. Mal schauen....;)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten