JUNA von Sansibear

juna_15.1.21.jpg
 
Der Uwe macht das schon richtig und geht fliegen... ich kann das leider momentan aufgrund äußerer Umstände nicht.
Aber es ist vor kurzem die Juna Light ARF in lightblue eingetroffen, die ich nun ausbauen werde. Material ist auch alles da.
Die Zeit bis zum Eintreffen der Juna ARF habe ich wieder mit einem Köfferchen für das neue Modell überbrückt.
Diesmal sind die Logos geplottert. Meine Frau wünschte sich schon lange so einen Plotter um für ihr Hobby, das „Nöhen“, Bügelfolie für Aufdrucke zu plotten. Man(n) denkt mit und hat ihr so ein Teil zu Weihnachten geschenkt 😆
Morgen kommt der Innenausbau vom Koffer dran und dann gehts an die Juna Light ☺

7F80F2A5-4471-4F67-9FD7-74F12560B86D.jpeg

D0AD68F6-C8F3-4727-BD3F-A4C74B3DC7F6.jpeg
2110D852-E152-4E47-840B-05902C9949DB.jpeg
1E60A7C8-07D0-4441-B717-C264F2679C75.jpeg
768FD59E-A423-4259-9EB3-55C22840F9F3.jpeg
 

M.Orti

User
Moin. Die Koffer sehen klasse aus. Ich transportiere meinen Django M immer (noch) in den original Schutztaschen und habe beim Einladen ins Auto jedes Mal Schweiß auf der Stirn. Wo hast Du das Material für den Innenausbau her? Ist das Schaumstoff oder ein Vliesstoff? Kann man leider auf den Bildern schlecht erkennen.
 
Hallo M. Orti,

bezogen habe ich die Koffer mit 1,5mm starkem Filz in anthrazit.
180x100 kosten 8 EUR. Leider derzeit nicht mehr in anthrazit verfügbar aber in anderen Farben. https://www.stoffkontor.eu/dekorations-bastel-filz-breite-180-cm-farbe-schwarz/
Engeklebt habe ich den Filz mit "Prime FIX Sprühkleber - Industriekleber".
Die Halterungen sind aus mittelfestem Schaumstoff geschnitten, ebenfalls mit Filz bezogen und an den Stirnseiten mit Kettband versehen.

Außen habe ich den Koffer foliert.
 

Schotti

User
Darf ich fragen,
kann man die Koffer käuflich erwerben
oder hast Du diese selbst gebaut?
 
Ich würde auch im Koffer die Taschen dran lassen. Beim Handtieren immer eine sichere Sache :)
Im Koffer sind die ja besser geschützt als in den Taschen. Also wozu doppelt gemoppelt? Koffer auf, Tragfläche in der Hand und kein raus- und reinpfriemeln mehr mit den Schutztaschen. Dafür hat man ja einen Koffer 😆
Abgesehen vom ergänzten Argument von Uwe die Taschen als Sonnenschutz zu verwenden... das ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Plemo

User
Im Koffer sind die ja besser geschützt als in den Taschen. Also wozu doppelt gemoppelt? Koffer auf, Tragfläche in der Hand und kein raus- und reinpfriemeln mehr mit den Schutztaschen. Dafür hat man ja einen Koffer 😆
Abgesehen vom ergänzten Argument von Uwe die Taschen als Sonnenschutz zu verwenden... das ist gut

Uwe hat schon wirklich recht, ich erzähle das auch jedem. Gerade im Sommer sollte man die Flächen vor intensiver Sonneinstrahlung schützen. Also nicht ungeschützt in der Sonne leigen lassen. Darum sind die Flächetaschen so geschnitten, daß sie sehr gut an das aufgebaute Modell passen. Sie sind auch weit genug geschnitten, daß es kein "pfriemeln" ist. Und da keine Ruderhörner, etc überstehen rutschen sie auch sehr entspannt in die Taschen. Bei den Strong Flächen (Weiß) ist das nicht ganz sowichtig. Carbon ist ein regelrechter Hitze-Magent.
 
🤣 der war gut 👍

Apropos ... heute kam das leichtere HLW für die JUNA Medium an. Volles Lob! Henning und ich hatten wegen des CGs, der abgewichen ist, telefoniert. Dann fragte mich Henning gleich nach dem Gewicht des HLW und schon war die Ursache gefunden. Das nun eingetroffene HLW habe ich montiert und siehe da... Volltreffer. Der CG passt haargenau. Das nenne ich Maßarbeit 👍 Top Service.



E8D016B3-AB3B-42F8-97A2-5BDB5F816E8D.jpeg
BE6675F0-1107-423D-AB57-AC417F6BAD9C.jpeg
0D03B012-5A6F-4B74-8B09-7C7F383C9857.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten