JUNA von Sansibear

An der großen Fensterscheibe von Modellbau Claas in Herborn klebt immer noch der Abdruck meiner Nasenspitze.

30 Jahre später klebt meine Nasenspitze nun am Monitor sobald ich die Bärchenseite öffne... also nicht Hans Riegel Bonn.. sondern in der Tat Sansibear. Dieser Hersteller ist mir bis dato vollkommen entgangen :eek: Ich werde nächste Woche mal einen Kontaktversuch wagen. Die Juna ist genau die Feierabend, Kofferraum, Fluchtalibi bei Schwiegermuttern und *ich hab keinen Bock 17 Flächen zu 6m zusammen zu stecken* Kiste die ich schon lange suche.

Jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch ein Video von der JUNA, worin sie nicht nur in einer Platzrunde ohne Motoreinsatz zu sehen ist. Bin gespannt darauf, den Flieger auch mal in einem breiteren Aktionsradius zu sehen.

Jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch ein Video von der JUNA, worin sie nicht nur in einer Platzrunde ohne Motoreinsatz zu sehen ist. Bin gespannt darauf, den Flieger auch mal in einem breiteren Aktionsradius zu sehen.

Warte seit October auf Windgeschwindigkeiten unter 30kmh und Wetter ohne Regen.
Sobald das Wetter mitspielt werden auch Videos gemacht. :)

Ja, typisches Winterwetter sieht anders aus. Auch hier in Süddeutschland stolpert man von einem Sturmtief ins nächste. Und wenn es mal nicht stürmt, regnet es. Oder es ist beides der Fall...

juna_setup_1900.jpg

Diesen Monat soll es sogar eine XL Variante der Juna mit 3500mm Spannweite geben bei ca. 1,5Kg Abfluggewicht :eek:

niemand JUNA geflogen an diesem Wochenende?

Insgesamt zwei Flüge heute und gute 2 Stunden Flugzeit. Hier mal ein thermischer Aufstieg aus ~10m (aus dem Landeanflug) nch ~1Std des ersten Fluges :)

juna_10m_08.3.20.JPG

Hallo Uwe,
wie war denn das Wetter bei in Bayern? Bei uns in BW war es etwas Windig mit ca. 3-4bft für meinen FXj 2.5...da nehm ich lieber schwere Flieger;).
Bin aber schwer beeindruckt von deinen Flugstunden in der kurzen Zeit, Respekt. Bis zu welcher Wingeschw. ist kann man die Juna noch fliegen?
Die Juna begeistert mich.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab mich bei 30Kn/h heute nicht getraut das erste mal mit der Juna zu fliegen.

Gruß Martin

bei 30 kn (~55km/h) wind bleib ich gleich zuhause :)

fliege ja nicht am hang, sondern in der ebene (bayrisches hügelland). würde bei dem wind auch am hang so ein leichtgewicht im auto lassen.

GLS

GLS

Ich würde ja gerne mitreden und die Begeisterung teilen ... leider gab es mit GLS zwei gescheiterte Versuche das Paket umzuleiten und eine verweigerte Auslieferung am Depot am Freitag - obwohl das Paket dort seit Donnerstag lagert :mad:

Die Hotline heute konnte mir nicht sagen, was nun Fakt ist und was damit jetzt passiert :confused:

2 Stunden Hotline und 2 Stunden Fahren und im Stau stehen ... ich bin begeistert ;)

Grüße, Todde :cool:

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten