Gestern hatten wir bei leichtem Ostwind einen thermisch super Tag! Hab ca 1,5 Flugstunden zam gebracht, mehr haben meine Finger bei der Kälte nicht ausgehalten.
Es macht unbandig BOCK mit der JUNA XL bei so schwachen thermischen Wetter rum zu kurbeln und die Bärte zu suchen! Die geht echt gut. Auf Speedstellung läuft se dann mit ihren 2kg Abfluggewicht auch gut voran. Das finde ich genau so wichtig wie die Thermik-Fühligkeit. Weil was hilfts wenn ma im Bart mit dem Wind super wegsteigt aber dann gegen den Wind Abstürzt... Sehr schöner Tag gestern!
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Den Schwerpunkt weiter als 120 nach hinten zu legen war eine
Fehleinschätzung. Das Flugverhalten wird nicht kritisch oder sowas aber beim Kurbeln beginnt sie dann zu "Pumpen" wenn man nicht die ganze Zeit dagegen ansteuert. Bin Einmal geflogen mit SP 125 und dann nochmal mit SP 122. Beide male gefühlt flog das Modell nicht so stabil in der Luft wie mit dem SP von 120. Die nächsten male werde ich einen SP um die 110 ausprobieren, Schau ma mal wie se dann fliegt.
Da das Thema gerade stark diskutiert wurde noch ein paar Worte zum neun Akku. Hab den Akku nicht vorgewärmt oder sowas, es ging vom Auto direkt in den Flieger und dann los. Die Juna ist auch ein paar Gramm leichter, vielleicht hilft das auch noch etwas aber jetzt steigt se endlos Senkrecht, was mit dem alten Akku nicht möglich war.
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Der Strom ist ein ganzs Stück höher. Zur C Rate kann ich nur sagen, die Zahl auf dem Aufkleber des Akku ist nicht alles... Es gibt Akkus von SLS und Hacker die haben gefühlt eine viel zu kleine C Rate auf ihrem Aufkleber stehen und andere da geht es genau in die andere Richtung...
Der ECO-X 3S-1450 Slim is super für F5J Modelle. Die schlanke Bauform ist eigentlich genau das was man immer gesucht hat...
Bin mit dem Akku sehr zufrieden. Der wird auf jeden Fall bleiben.