Jungfernfahrt Atlantis

Jungfernfahrt auf dem Vierwaltstättersee in Luzern am 23. Sept. 2012.
Fast kein Wind, trotzdem hat sie schön Fahrt aufgenommen.
Die Deckaufbauten sind leider noch nicht fertig.

Für ein kurzes Video Bild anklicken.

youtube atlantis.jpg
 
Salü Roland,
eine wunderschöne Yacht und ein gaanz tolles Video!
Viel Freude beim Fertigstellen der Aufbauten- und hoffentlich ein Video, wenn alles fertig ist??
Grüße
Frieder
 
Willkommen im Klub der Atlantis-Segler!

Du wirst Deine Freude am Modell haben.
Damit sie nicht bei kräftigem Wind getrübt wird, empfehle ich Dir sehr dringend, die Wanten nicht in die Robbe-Haken an Deck zu hängen, sondern Augbolzen und Wantenspanner zu nehmen.

Es ist kein Gerücht, daß sich die Wanten auf der Leeseite aushängen können und nach der Wende sich der Mast aufs Wasser legen will.:cry:

Allzeit Gute Fahrt!
 
Sehr schöne Videos und sehr mutig für die Kamera:rolleyes:

Klasse Idee, die Kamera auf einem Schleppboot, muß ich mir merken.

Tipp: Die abnehmbaren Aufbauten innen mit einer Schnur sichern, das war bei mir schon die Rettung für die Aufbauten.
Besonders konfliktreich eine lose Schot, die sich um die Lüfter wickelt!

Und niemals die Abdeckungen unter den Aufbauten weglassen, da ist schon eine Atlantis abgesoffen, bei der Lukengrößen in sekundenschnelle. Hier glaube ich nicht ans Seemannsgarn. Die Seite ist auch sonst noch informativ.

Und denke an die Augbolzen, ist wichtig.
 
Roland- viielen Dank für die schönen Aufnahmen!:cool:
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel...
Viele Grüße
Frieder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten