Junkers EF 112

hey,
zu allererst mal: Ja ich weiß dass dieses Modell nicht combat-regel komform ist!
Aber da es ein Projekt aus dem 2. welkrieg ist stell ich es hier ein.
hier mal ein paar zahlen:

Maßstab: 1:12
Bauweise: Styro/Balsa
Profil: S8052
Motoriesierung: 2x 15La OS / 2x 150ml Tank
Spannweite: 105cm
angepeiltes Gewicht: ca. 1200g oder natürlich weniger^^

...was haltet ihr von dem Projekt?...

Henrik

Quellen: http://usuarios.lycos.es/eduardomacri/junkers_ju_ef112_5.jpg
http://www.luft46.com/gmart/gmj12-2.jpg

gmj12-3.jpg

gmj12-22.jpg

P1040939.JPG

P1040944.JPG

P1040942.JPG

P1040943.JPG

P1040937.JPG

P1040935.JPG

P1040931.JPG

P1040947.JPG

P1040948.JPG

P1040946.JPG

P1040949.JPG

P1040953.JPG

P1040954.JPG

P1040955.JPG

P1040950.JPG

P1040952.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
Super

Super

Hallo,
ich finde es sieht super aus. Maßstab passt ja schon mal.

Ich denke alle sind auf sowas gespannt und freuen sich über Modelle die mal abseits der bekannten Typen liegen.

Gruß
Ewald
 
Hey Klasse, erninnert mich an meine Tachikawa Ki 94 A 1

OhneTitel-1.jpg

Ki-94-II-007.jpg

die sah urspünglich auch wie ein Styropuzzle aus.

Aber du bist ja auch Speziell auf Prototypen ausgelegt.. ich denke, die wird super gehen..
 
hehe hoff ich doch aber der sound von 2 methanoler musste schon sein ;)
deine ki hat natürlich auch ein klasse flugbild...
gerade trocknet das harz mit dem ich kohlefaser gewebe zur verstärkung der flügelhalterung angelegt habe:)...

in 7 stunden fahr ich erst mal mit timo nach italien mal sehn was ich von dort an kleinteile noch mitbringen werde:D :D

ahh un zu dem wie du sagtest "Speziell auf Prototypen ausgelegt"
hihi nächstes projekt wird wohl die "Me 1112" sein aber zuerst noch den bauplan der EF 128 fertig machen!

Henrik
 
soo bevor ich jetzt gleich losfahr noch ein paar bilder vom aktuellen stand ;)
Motorspanen sin drin tankhalterung vorne auch...

Henrik

P1040956.JPG

P1040957.JPG

P1040958.JPG

P1040959.JPG

P1040960.JPG

P1040961.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich jetzt den zweiten motor für die EF112 aus der in oberhausen zu bruch gegangenen jak zu verfügung habe hab ich mich mal ein bisschen ans weiterbauen gemacht...

...beide Motoren eingebau und die zwei tanks...

DSC00941.JPG

DSC00943.JPG

DSC00944.JPG

DSC00945.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^doch ich bemüh mich aber meine Ausbidung hat mich voll beschäftigt...
die kommende Woche hab ich Urlaub un hab mir vorgenommen sie fertig zu machen bis Lahr...nebenher bin ich ja au noch an ner Fairey Battle dran...
aber ich denk wenn ich mich ranhalt wird das schon ;)
Werd morgen vll mal ein paar neue Bilder reinstellen hab heut nähmlich auch schon was dran gearbeitet....

lg Henrik

ps. Henrik nicht Hendrik^^xD
 
So hier die Bilder...
Beim Flügel werde ich morgen die Querruderverkastung machen und beim Rumpf bin ich noch ein bisschen unschlüssig über das verhältnis von Kleister zu Leim für das bespannen mit dem Packpapier.

lg Henrik
IMGP2939.JPG
IMGP2940.JPG
IMGP2941.JPG
IMGP2942.JPG
 
soo nach dem heutigen Tag siehts ned schlecht aus.....
Habe die Rumpf-oberseite bespannt und an dem Heck noch einiges gemacht...außerdem noch die Verkastung von den Querrudern.

IMGP2946.JPG

IMGP2947.JPG

IMGP2948.JPG

IMGP2952.JPG

IMGP2949.JPG
 

Ewald

User
Hallo,
wie ist es mit dem Flieger eigentlich weiter gegangen?

Gruß
Ewald
 
Hallo,

War geplant dass ich ein 2.5ccm motor aus der JAK ausbaue aber da die immernoch lebt und fliegt will ich da den Motor nicht rausbauen das Modell ist aber so gut wie fertig zum Lackieren.

Denk mal dass ich mich in der nächsten Zeit vielleicht mal wieder dran mach...
Hab aber auch noch 2 Fairey Battles und die EF128 im Bau!

Gruß Henrik
 
Oben Unten