Junsi 106B+ Balancer defekt

Hallo,

Ich habe hier noch ein Junsi 106B+, bei dem der Balacer defekt ist. Teilweise defekt !
Es lassen sich nur noch Lipos bis 3S balancieren. Ab 4S kommt eine Fehlermeldung.
Ansonsten funktioniert noch alles einwandfrei an dem Lagegerät. Zum Entsorgen ist es mir eigentlich noch zu Schade.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob sich eine Reparatur für diese Ladegerät überhaupt noch lohnt und wo man das evtl. machen lassen könnte.

Gruß Harry
 

Julez

User
Schau dir mal genau die Platine an, welche im Gehäuse die ganzen unterschiedlichen Anschlussverbinder fürs Balancing aufnimmt. Manchmal brennen da die Leiterbahnen drauf durch, so dass die Balancerelektronik an sich noch ok ist, nur die Kontaktierung zu den Verbindern nicht. Am besten durchmessen ob noch Durchgang da ist, lässt sich allgemein leicht reparieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten