Junsi DX8 DUO

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
wie es aussieht hat Junsi einen neuen DUO-Lader für bis zu 2 x 8 Zellen in Planung - DX8 DUO.
Die Vorabserie ist wohl schon am ausrollen:
dx8duo.jpg

(Quelle: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?4010795-New-2021-iCharger-DX8-Duo )

Leider bin ich nicht bei Facebook angemeldet, denn dort könnte man von RC-Dome mehr erfahren.
Aber schaun wir mal, ein Testgerät habe ich mir vormerken lassen - ich hoffe es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar,

kaum hab ich mich für das P30 entschieden, kommt ein neuer Doppellader mit 49 Volt DC Eingang.

Ich bin gespannt wie der sich schlägt und was am Eingang für ein Stecksystem ist.

Grüße, Bernd
 
Hallo Karl,
nach mein Info (von Junsi) auch ein DX6 DUO kommt bald.
Das wird aber noch deutlich länger dauern ...

Falls hier gewünscht stelle ich die die Infos die wir bekommen und in den Sozialen Medien etc. teilen zum DX8 auch hier ein. Bitte um eine kurze Info, da es ggf. auch als Werbung gewertet werden könnte.
Wenn alles wirklich final ist wird der Lader auch im bei rc-dome im Shop stehen mit alles Infos etc.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
J
... Falls hier gewünscht stelle ich die die Infos die wir bekommen und in den Sozialen Medien etc. teilen zum DX8 auch hier ein. Bitte um eine kurze Info, da es ggf. auch als Werbung gewertet werden könnte.
Wenn alles wirklich final ist wird der Lader auch im bei rc-dome im Shop stehen mit alles Infos etc.

Markus, ja, bitte, da für alle Interessant und wir brauchen dann nicht mehr zu spekulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind nun die ersten 3 Muster des DX8 DUO

Wir wollen Euch die ersten "echten" Bilder nicht vorenthalten. Gut zu sehen ist der XT90 Stecker am Eingang und die neue PD USB-C Buchse. Der erste haptische Eindruck ist sehr gut, die Bedienung geht sehr gut von der Hand und die Tasten und das Rad haben einen angenehmen Druckpunkt. Das Menü ist auf den ersten Blick identisch mit der X und DUO Serie - Wer bereits einen Junsi Lader sein Eigen nennt, wird sich nicht lange umgewöhnen müssen.
Wir werden den Lader nun auf Herz und Nieren prüfen sobald es weitere Infos wie die Verfügbarkeit oder den Preis gibt melden wir uns umgehend!
Grüße
258196283_4602009743168452_79797466588059852_n.jpg
257556282_4602009816501778_2760479228905852169_n.jpg
257968199_4602009913168435_4747115037948023383_n.jpg
258104351_4602010193168407_6262201652973008764_n.jpg
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Super ... 👍

Wir werden den Lader nun auf Herz und Nieren prüfen sobald es weitere Infos wie die Verfügbarkeit oder den Preis gibt melden wir uns umgehend!

... mein Einduck... Ist es falsch, wenn mein erster Gedanke mich zum 308DUO lenkt nur, dass das DX8 in den Funktionen "abgespeckter" aber in einem moderneren Design dasteht?
 
... mein Einduck... Ist es falsch, wenn mein erster Gedanke mich zum 308DUO lenkt nur, dass das DX8 in den Funktionen "abgespeckter" aber in einem moderneren Design dasteht?

Moderneres Design, deutlich kleiner und leichter, USB-C Port PD bis 12V 1,5A, "aktuellere" Stecker am Ein und Ausgang, höhere Leistung, bis 49V Eingangsspannung - der Rest wie der Preis bleibt abzuwarten
 

BNoXTC1

User
Die volle Power gibt es anscheinend schon ab ~26V… das freut mich natürlich.. hatte schon befürchtet, dass das Gerät dafür mehr Spannung braucht..

@Gerd, welche Funktion vermisst du?
 
Interessant finde ich neben der Eingangsspannung bis 49 Volt auch die "Maximum regenerative discharge power capacity" von 1600 W. Die "Maximum extra discharge power capacity" von 2100 Watt erschließt sich mir noch nicht. Aber so kann bei Bedarf am Platz die wertvolle Energie in den Versorgungsakku zurück und das in angenehmer Zeit. Kommt doch öfter mal vor das ein Akku nicht leer geflogen wurde. Ja ich weiß, normal versuche ich auch die geladenen Akkus am Platz leer zu fliegen.

Wenn man bedenkt das der Lader ein Kilo weniger wiegt wie das 4010 ist das schon ein riesiger Schritt.

Grüße, Bernd
 
Es ist ein interessantes teil, viel kompakter und wenn die software großteils derselbe ist hat er auch die viele Einstellungen noch behalten. Laut der anlage hat es auch unterstrom- und unterspannungsschutz auf der eingang. Das habe die alte anlagen nicht glaube ich?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten