Junsi DX8 DUO

Ich würde mir mal eine aktuelle Junsi Console besorgen. Falls der Link http://www.hillrc.com/cd_rom.zip funktioniert sind dort alle Anleitungen und auch die aktuelle Junsi Console zu finden.
Sonst mal versuchen alle Einträge von gefundenen Geräten löschen und erneut das Gerät verbinden.
 

oxy5

User
Hi Milan, danke fur deiner antwort, meinst du "device" , "remove from list" ?
Das versuche ich aber ich komme da leider nicht ran, die felder sind 'greyed out' .

Ich habe das nachste auch noch versucht :
- program deleted und neu installiert, kein erfolg
- program auf ein anderer laptop installiert, kein erfolg
- versuch fur update im junsi console : "help", "check for updates" , dann erfolgt das nachste fenster "A new version detected : 1.2.0.1"

update detected.JPG


wenn dann auf "upgrade" geklickt wird erscheint "dowloading files" fur nur 2 sekunden und dannach passiert nichts mehr ....

Offensichtlich gibt es also eine neuere version. Hat jemand vielleicht diese letzte version 1.2.0.1 und wird es vielliecht hier verfugbar geben ??
Habe schon online gesucht aber es gibt nichts , der link im manual auch nicht (https://www.hillrc.com/en/)

Wenn ich die neue version habe dann kann ich damit neu testen ...

Sebastien
 

oxy5

User
Habe dann noch die driver neu installiert aber auch das wirkte nicht.
Schade, naja kein kommunikation mehr mit die lader ist glucklich nicht die ende des Welts, sie funktionieren weiterhin top
 

milu

User
Ich werde noch mit USB (Ladegerät Einstellung) probieren: 1x mit On, 1x mit off
und dann USB verbinden...
USB PD Einstell Menü
1: USB PD Kommunikation an
2: USB PD Kommunikation aus
 
Hi Winfried, danke aber der link funktioniert nicht mehr
An dem Tag, an dem ich das geschrieben haben, habe ich den Download geschafft. Durch den gegebenen Link wird direkt der Download gestartet. Die Installationsdatei hat einen Größe von über 7 MB. Hier habe ich sie bereit gestellt https://www.dropbox.com/scl/fi/2mb7...sole.zip?rlkey=wsa58lnavefd8ih7arvq6n4ns&dl=1

Wenn das bisher alles nicht klappt, wird am Gerät das hellgrün leuchtende USB Symbol dargestellt? SD-Karte auf jeden Fall entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

oxy5

User
An dem Tag, an dem ich das geschrieben haben, habe ich den Download geschafft. Durch den gegebenen Link wird direkt der Download gestartet. Die Installationsdatei hat einen Größe von über 7 MB. Hier habe ich sie bereit gestellt https://www.dropbox.com/scl/fi/2mb7...sole.zip?rlkey=wsa58lnavefd8ih7arvq6n4ns&dl=1

Wenn das bisher alles nicht klappt, wird am Gerät das hellgrün leuchtende USB Symbol dargestellt? SD-Karte auf jeden Fall entnehmen.
Jahoe ! Mit deiner download wird es wieder gleich erkannt , vielen dank, es wirkt wieder, super, 1000 mal danke !!

Junsi Console screenshot.JPG
 

DaBäda

User
Servus,
ich hab mal ne Frage:
Ich habe mir einen 12,8V/100Ah LiFePo4 mit BMS als externe Stromquelle (statt Autobatterie) besorgt.
Kann ich den mit dem DX8 im non-balancing mode laden? Gibt es noch etwas zu beachten?
In der Anleitung steht man solle den Akku mit 14.4V laden.
Mir ist nicht ganz klar wie das DX8 auf das interne BMS reagiert, das ja eine Überladung verhindern soll.

Könnt ihr mich erhellen? :-)
Danke im Voraus!
Peter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Kann ich den mit dem DX8 im non-balancing mode laden? Gibt es noch etwas zu beachten?
Ja das ist möglich. Einfach im LiFePo Ladeprogramm den Akku ohne Balancer anstecken.
Beachte bitte, dass die Ladeschlusspannung beim Junsi auf 3,6V/Z vorgegeben ist.
Dann ganz normal starten ... Hinweis: Ich täte deinen 100Ah Akku nicht über 25A laden.
Alternativ könntest sogar das Pb-Ladeprogramm nehmen. Aber auch hier darauf achten,
dass die Zellenspannung nicht höher als 2,4V/Z vorgegeben ist!
Da der Junsi dabei Schwerstarbeit leistet - lange Ladezeit mit hohem Strom - sollte das
Ganze an einem eher kühleren Ort statt finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten