Junsi DX8 DUO

fweber89

User
Darum geht es mir halt. Nicht als schnell Lader sondern als vernünftiger Lader klein und schnuckelig für den Flugplatz
 
Die Balancerleistung ist einzigartig, es wird sogar das Balancerkabel etwas wärmer bei schlechten Akkus weil halt eben mit 2 Ampere gebalanced wird und scheinbar nicht gepulst, sondern VOLL 👍
 

fweber89

User
Ich habe eh immer die Adapter von SLS für XH auf XH.

Gestern bestellt, heute schon versendet von Modellbau Berlinski.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegeru

User
Hallo zusammen, bei meinen DX8 DUO ist die aktuelle Firmware V 1.06 installiert.
Am Wochenende habe ich beim Laden den Fehler 0301. Geladen habe ich einen 2200 mAh 4 s.
Der DX8 DUO war an unserer 12 v Solaranlage angeschlossen, ich habe alleine geladen.
Die Solaranlage hat eine 720 Ah Batterie welche komplett geladen war.
20220626_183926.jpg
 
Hallo zusammen, bei meinen DX8 DUO ist die aktuelle Firmware V 1.06 installiert.
Am Wochenende habe ich beim Laden den Fehler 0301. Geladen habe ich einen 2200 mAh 4 s.
Der DX8 DUO war an unserer 12 v Solaranlage angeschlossen, ich habe alleine geladen.
Die Solaranlage hat eine 720 Ah Batterie welche komplett geladen war.
Anhang anzeigen 12229006
Was hast Du bei Deinen Eingang definiert?
Wenn die Spannung Deiner Versorgungsbatterie einbricht dann Versuche mit der Spannung im Eingang auf einen sicheren Wert zu reduzieren.
Vielleicht bricht Sie auch gar nicht ein und der Eingang ist einfach zu hoch definiert.
 

hegeru

User
Meine Einstellungen, siehe Bild.
Ich habe an der 12V Solaranlage alleine geladen, dass die vollgeladene 720 Ah unter 10 V einbricht glaube ich nicht, nochdazu wo die Sonne geschienen hat und die Solarpanels genügend Strom geliefert haben.

Gruß Gerd

20220628_151700.jpg
 
Um noch ein reproduzierbares vermutliches Softwareproblem beim DX8 beim regenerativen entladen:

Stromversorgung aus 8S LiFePo 40AH
Jeweils 6S Akku angeschlossen an Ausgang 1 und 2
Starte ich jetzt einen regenerativen Entladenvorgang am Ausgang 1 dann schaltet sich das DX8 nach
der Bestätigung des Dialog zum regenerativen Entladen einfach ab und das Display ist aus.
Danach Hilft nur nur alles abklemmen um es dann wieder ans laufen zu bekommen.

Mein Softwarestand ist V1.06
Kann das jemand hier nachvollziehen?
 
Ich habe gerade mein DX8 Duo erhalten (Firmware V1.07).
Wirklich beeindruckend, was in das kleine Gerät alles rein passt, das Display dürfte allerdings etwas größer sein.
Ich habe auch ein vergleichbares ISDT P30, war aber neugierig auf die vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die das Junsi bietet. Mehr Einstellmöglichkeiten und mehr Freiraum, mehr Programme und vor allem die Möglichkeit, über einen externen Lastwiderstand am zweiten Ausgang mit sehr hohen Leistungen zu entladen.

Jetzt ist nur leider genau diese Möglichkeit im Menü nirgends auffindbar.
Ja, ich habe natürlich das f****** Manual gelesen, aber die dort bei Discharge beschriebenen Menüpunkte "End Current" und "Regenerative Mode" erscheinen erst gar nicht. Das beschriebene "Charge Setup Interface" oder "Discharge Setup Interface" sieht anders aus.

Gab es hier eine Änderung zur vorherigen Firmware?
 
Ich hab die Lösung gefunden. Diese Einstellungen gehen nur im Modellspeicher Setup - erreichbar mit langem Druck auf die mittlere Taste auf der jeweiligen Speicherposition. Nicht jedoch beim Start des Vorgangs. Der Fehler lag doch zwischen den Ohren.
Dann sollte ich mir für's regenerative Entladen jeweils eigene Speicher anlegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten