Junsi DX8 DUO

TimoH.

User
Hallo Zusammen. Ich will mein DX8 auch Updaten. Über den Upgrader wie beim 4010 geht es leider nicht. Ich finde aber auch die Junsi Console zum Download nicht. Oder wie komme ich in den Bootloader ? Habe die .bin Datei auf der Micro SD ,im Lader stecken. Wäre klasse wenn mir jemand mal kurz helfen könnte.
Danke Timo
Danke an Bruchpilote. Habs drauf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo, siehe hier aus der Anleitung:
2022-05-11 15_15_59-dx8-users-manualv102en.pdf - Adobe Acrobat Reader DC (64-bit).png
 
RC-Dome hat es nicht zum download an seinem website. Mttec hat es doch.

Die beigelieferte CD ist vielleicht ein bischen veraltete data träger, die meiste netbooks habe heute keine CD-rom mehr, weil die geräte dann wieder kompakter werden.

Senden Sie eine E-Mail an RC-Dome und du wird sicherlich geholfen.
 

hegeru

User
RC-Dome hat es nicht zum download an seinem website. Mttec hat es doch.

Die beigelieferte CD ist vielleicht ein bischen veraltete data träger, die meiste netbooks habe heute keine CD-rom mehr, weil die geräte dann wieder kompakter werden.

Senden Sie eine E-Mail an RC-Dome und du wird sicherlich geholfen.
RC-Dome hat den Link hinterlegt
ACHTUNG*

Es gibt für den DX8 eine neue Firmware V 1.05 wir bitten alle Kunden die aktuelle Version aufzuspielen um Fehlern vorzubeugen. Es kann zu Fehlern bei dem Limit der Eingangsleistung kommen. Sollten Sie das Update nicht selbst aufspielen können bitten wir Sie uns eine Email an info@rc-dome.de zu schicken, wir übernehmen dann alles notwendige für Sie!

 
RC-Dome hat den Link hinterlegt
ACHTUNG*

Es gibt für den DX8 eine neue Firmware V 1.05 wir bitten alle Kunden die aktuelle Version aufzuspielen um Fehlern vorzubeugen. Es kann zu Fehlern bei dem Limit der Eingangsleistung kommen. Sollten Sie das Update nicht selbst aufspielen können bitten wir Sie uns eine Email an info@rc-dome.de zu schicken, wir übernehmen dann alles notwendige für Sie!

Meiner beitrag ging uber Junsi Console, nicht uber die firmware update.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
FW 1.06 ist raus:
------------------------
////////////////////////////////////////////////////////////////
// Version: V1.0.6 //
// Date of Release: 2022/05/17 //
// Owner: CWF //
////////////////////////////////////////////////////////////////

Part support
============
DX8

New Features
============

Bug Fixes
=========
007: Solve the problem that over-current protection regulation may burn icharger

Note
====
 

hegeru

User
"Alter Wein in neuen Schläuchen " Error 1600

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen 4S 2200 mAh Lipo mit dem DX8 an unserer 12 v Solaranlage geladen.
Beim Laden gab es bisher keine Probleme. Firmware ist 1.05.
Wären ein Vereinskollege mit seinem Junsi 4010 Duo gleichzeitig einen großen 6S gelden hat,
kam an meinem DX8 der Error 1600.
Hat Junsi, da aus der Vergangenheit nichts gelernt?

Gruß Gerd
 
Der kommt doch meines Wissens immer dann wenn die Spannung zu stark und plötzlich abfällt, meist an 12 Volt wenn mehrere Lader daran hängen.
12 Volt ist und bleibt meines Erachtens sowieso immer eine Katastrophe und ist defintiv keine sehr gut geeignete Versorgung wenn man etwas "flotter" laden möchte und/oder 5/6 oder mehr S Lipos.
Auch bei Solar kann man mit überschaubaren Aufwand auf 24 Volt umstellen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

gilles

User
12V ist sicher suboptimal aber wenn wir unsere Ladeleiste auf 24V oder mehr hochrüsten würden, dann rauchen einige alte Lader ab.
Wir haben einen 160A Servernetzteil laufen, da gibt es trotz ständigen Lastwechsel keine Probleme
Gruß
Christian
 
Wenn Ihr ein Netzteil am laufen habt, dann ist ja 230 Volt vorhanden und man könnte auch noch ein 24 Volt Netzteil dazu nehmen?
Und ich wills mal etwas überspitzt formulieren 😉, wer heutzutage noch mit einem Lader der nur 12 Volt kann aktiv große Lipos lädt, sollte seine Einstellung zum Lipos laden evtl. mal überdenken, selbst günstige Duo 80€ Lader wie der m6d oder alle Isdt Lader selbst der Nano für 34.95€ können bis 30 Volt, haben tolle Balancer und kosten wirklich nicht viel wenn man das mal im Vergleich mit anderen Teilen unseres Hobbys setzt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

hegeru

User
Der kommt doch meines Wissens immer dann wenn die Spannung zu stark und plötzlich abfällt, meist an 12 Volt wenn mehrere Lader daran hängen.
12 Volt ist und bleibt meines Erachtens sowieso immer eine Katastrophe und ist defintiv keine sehr gut geeignete Versorgung wenn man etwas "flotter" laden möchte und/oder 5/6 oder mehr S Lipos.
Auch bei Solar kann man mit überschaubaren Aufwand auf 24 Volt umstellen 😉
Hallo freundlich,
der überschaubare Aufwand bedeutet die 12 Volt 720 Ah Batterie, welche aus heutiger Sicht noch locker 2 Jahre ihren Dienst tut zu verschrotten und eine neue 24 Volt Batterie für ca. 4.00,00€ zu kaufen.🙈🙈🙈
Ja, es gibt viele Möglichkeiten und auch Wege um aus 12 Volt --> 24 Volt zu machen.
Und es gibt auch Vorkehrungen, dass bei 24 Volt die 12 Volt Lader zu ihrem Recht kommen und nicht abrauchen.

Ja, ich weiß das gehört hier nicht hin, musste aber gesagt werden.

Gruß Gerd
 
Gerade beim Laden festgestellt dass mit der v1.06 die Begrenzung der Eingangsleistung immer noch nicht richtig funktioniert.

Ich lade an meinem kleinen Reisenetzteil welches 135W kann an 20V.

* Grenzwerte habe ich eingestellt auch 19V/6,5A/135W
* Dann hänge ich an jeden Ausgang einen großen 6S Akku
* Starte Ausgang 1 mit einem 6A Ladeprogramm, er lädt mit ca. 4,5A und begrenzt den Eingang korrekt auf ca. 6,2A (Bild 2)
* Nun starte ich Ausgang 2 auch mit einem 6A Ladeprogramm und er lädt beide Ausgänge mit ca. 4A und hält sich nicht an die konfigurierte Eingangsleistung (Bild 3)

Siehe Bilder und Statusleiste.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 110
  • 2.jpg
    2.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 114
  • 3.jpg
    3.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 104
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten