Junsi DX8 DUO

showtime

User
Hallo,
Habe seit Kurzem das DX8, bin aber Junsi Neuling. Soweit alles gut, nur wollte ich Heute meine Jeti Power-Ions auf Lagerspannung bringen. Die Akkus haben ja keinen Balancer-Stecker, weshalb ich im Menü "ohne balancieren" gewählt habe. Sobald ich aber den Vorgang anschiebe kommt "Fehler 3001 - Balancer notwendig!". Suche jetzt schon eine halbe Ewigkeit das Netz ab, finde aber keine Lösung.
Wer kann mir helfen?
Gruß
René
 

Anhänge

  • IMG_1889.jpeg
    IMG_1889.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1890.jpeg
    IMG_1890.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 97

BNoXTC1

User
erstens musst du die Akkus im lipo Programm laden..

und zu deinem Problem. Du bist in der Ladeeinstellung. Stell das ganze beim entladen ein..

so geht das dann, glaube ich.
 
Hallo,
Habe seit Kurzem das DX8, bin aber Junsi Neuling. Soweit alles gut, nur wollte ich Heute meine Jeti Power-Ions auf Lagerspannung bringen. Die Akkus haben ja keinen Balancer-Stecker, weshalb ich im Menü "ohne balancieren" gewählt habe. Sobald ich aber den Vorgang anschiebe kommt "Fehler 3001 - Balancer notwendig!". Suche jetzt schon eine halbe Ewigkeit das Netz ab, finde aber keine Lösung.
Wer kann mir helfen?
Gruß
René
Ich habe mir ein Ladeprogramm "LiIo 2S ohne Balancer" genau, wie beschrieben, angelegt, funktioniert. Installierte FW 1.0.6
Sollte unabhängig von der Akku-Chemie funktionieren.
Habe selber LiFePO ohne Balancer-Anschluss als Stütz-Akku, die ich ohne Balancer lade, funktioniert auch.
 
Gerade beim Laden festgestellt dass mit der v1.06 die Begrenzung der Eingangsleistung immer noch nicht richtig funktioniert.

Ich lade an meinem kleinen Reisenetzteil welches 135W kann an 20V.

* Grenzwerte habe ich eingestellt auch 19V/6,5A/135W
* Dann hänge ich an jeden Ausgang einen großen 6S Akku
* Starte Ausgang 1 mit einem 6A Ladeprogramm, er lädt mit ca. 4,5A und begrenzt den Eingang korrekt auf ca. 6,2A (Bild 2)
* Nun starte ich Ausgang 2 auch mit einem 6A Ladeprogramm und er lädt beide Ausgänge mit ca. 4A und hält sich nicht an die konfigurierte Eingangsleistung (Bild 3)

Siehe Bilder und Statusleiste.
Wir sind mit Junsi in Kontakt, sobald wir eine Lösung haben melde ich mich, die Feiertage in China haben es etwas verzögert.

Gerne dazu parallel mir deine Mailadresse zukommen lassen da es für uns deutlich schneller zu handhaben ist. Gerne auch eine Mail an uns an info@rc-dome.de

Grüße
 
Wir sind mit Junsi in Kontakt, sobald wir eine Lösung haben melde ich mich, die Feiertage in China haben es etwas verzögert.

Gerne dazu parallel mir deine Mailadresse zukommen lassen da es für uns deutlich schneller zu handhaben ist. Gerne auch eine Mail an uns an info@rc-dome.de

Grüße
Wir haben eine erste Lösung von Junsi, @bruchpilote -schreib uns doch mal bitte eine kurze Mail
 
Würde mich freuen wenn wir alle daran teilhaben können und nicht nur einzelne, da das Problem ja alle betrifft 😏
Aktuell ist eine eine nicht öffentliche Beta, da der "Fehler" aber behoben ist, wird die "Lösung" sicher zeitnah in ein Finales Update Einzug finden. Wann genau und wie haben wir leider nur bedingt Einfluss, aus Erfahrung ist Junsi aber recht schnell :-)
 

fweber89

User
Guten Morgen, will mir heute einen bestellen.

Aktuell habe ich ein Junsi 406 Duo im Einsatz und der kleine Lader soll fürn Flugplatz angeschafft werden, um 2x 6 S Akkus von meinem Schlepper zu laden.

Zwecks Update eine Frage: Über den Upgrader oder mit der junsi console?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... die Junsi-Console funktioniert zuverlässig bei mir. Ich nutze die nur dafür... und ... den
Lader speise ich in dieser Zeit immer mit einem geladenen LiPo (ab 3s) um "Ausgleichsströme"
zwischen einem Schaltnetzteil und der Masse der USB-Buchse zu meiden (der Updatevorgang
könnte unkontrolliert abbrechen). Ist aber bei mir reine Vorsicht und muss man nicht machen!
 

fweber89

User
Vielen Dank für die Info. Lader ist bestellt und schon unterwegs zu mir. Habe noch einen bekommen, aktuell ja mangelware überall.
 
RC-Dome hat diese woche wieder eine neue lieferung bekommen, laut ihre Facebook bericht. Da kommen wieder einige auf lager bei der Händler. Laut meiner Händler ist die nachfrage sehr groß.
 

fweber89

User
Was habt ihr so für Netzteile für den Lader?

ich habe ein Graupner SMPS 1500, mit 1,5 KW Leistung, 60 Ampere bei 25 Volt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten