Jurassic von Mod. Ulrich - Erfahrungen ??

f3d

Vereinsmitglied
Seit einiger Zeit sieht man immer öfter die Werbung von Mod. Ulrich und u.a. das Modell Jurassic.
Wer kann was zur Qualität bzw. sogar zum Flugverhalten sagen.
Der Rohbau soll ca. 900 Euro kosten für ein Holzmodell -ist das nicht etwas zu viel??

Danke für eure Erfahrungen

Hallo,

also für einen rohbaufertigen Flieger aus Holz finde ich den Preis angemessen, vorausgesetzt es liegt noch das nötige Zubehör an Kleinteilen dabei.Man muss bedenken das hier der Fertigungsaufwand doch etwas höher ist als bei vergleichbaren GFK -Styro Fliegern. Auch die Reparaturfreundlichkeit sollte man nicht ausser acht lassen.

Ich habe in Sinsheim die Modelle gesehen, sie sahen sehr sauber gebaut aus.
Und für 900 € bekommst Du einen bügelfertigen Flieger in einer respektablen Größe, mit Rudern in Hohlkehle und alles fertig angepasst.
Aber wie gesagt, aus der Homepoage geht nicht 100%ig hervor was alles an Zubehör beiliegt.

Nur für den nackten Holzflieger finde ich den Preis etwas zu hoch.

Gruß
Jörg

Hallo f3d,

der Jurassic entsteht im Moment bei uns im Keller.Den Rumpf bauen wir mit den CNC-Spantensatz von Ulrich.
Als Holzwurm macht das richtig Spaß.Für uns kommt da nichts anderes in Frage.
Soll aber jeder für sich selbst entscheiden ob er selbst baut oder kauft.

Die Fläche haben wir von Modellbau Ulrich genommen.Ebenso die Leitwerke.
Alles ist sehr sauber verarbeitet.Top Qualität.So sauber hätten wir das nicht hinbekommen.

Den Jurassic haben wir im Flug gesehen.Geht sauber von langsam bis schnell.
Wenn du mehr übers Flugverhalten wissen willst,kannst Du ja mal den Jupp Henneböhl fragen.

Gruß
Udo & Uwe

Kann ich bestätigen, was ich bisher von den Jungs in den Händen hielt und sah war erste Sahne und wird halt gefertigt in Deutschland. Daher ist auch der Preis relativ hoch aber absolut angemessen.

Habe auch den Spantensatz bestellt, aber den rest mach ich selber. Die Jungs haben den ursprünglichen Plan von Juras glaub ziemlich stark überarbeitet.

Schön das so viele positives berichten können.
Was mich nur interessieren würde ist, wenn alles doch so toll ist warum kauft denn keiner den Rohbau für 900 Euro.

MFG Michael

Will ihn eben selber bauen. Ist eigentlich schon ein Kompromiss an die Zeitknappheit, dass ich die CNC Spanten bestellte...

Aber ich erwäge andere Modelle von den Jungs, sobald sie in die Hobbykasse passen... :(

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten