König

Guten Morgen ?

Von den zur Verfügung stehenden möglichen Kandidaten halte ich den vermeintlichen König für das geringste Übel. Aber dann kommt bei mir die Angst: Welchen über das Tragen der Schleppe hinaus gehenden Job bekommen dann Dobrindt und Scheuer ? ? ?

Das wollte ich vorher als Wähler gerne wissen. Wie sehen die hinter dem König aus, wer sind die ?

Leider können wir in unserer vermeintlichen Demokratie noch nicht mal unseren Präsident, den Kanzler oder die Minister wählen. Bevor ich meine Stimme abgebe, wollte ich schon wissen, wer mich die nächsten Jahre verarschen darf.

Aber ich möchte trotzdem in diesem Land gerne den Rest verbringen. Dies nur, dass der Hinweis überflüssig wäre, hier doch einfach zu verschwinden, wenn es mir nicht gefällt.

Wer wäre denn Euer Favorit für das Amt ?

Gruß vom nachdenklichen

Peter
 

sevenupi

User
Guten Morgen ?

Von den zur Verfügung stehenden möglichen Kandidaten halte ich den vermeintlichen König für das geringste Übel. Aber dann kommt bei mir die Angst: Welchen über das Tragen der Schleppe hinaus gehenden Job bekommen dann Dobrindt und Scheuer ? ? ?

Das wollte ich vorher als Wähler gerne wissen. Wie sehen die hinter dem König aus, wer sind die ?

Leider können wir in unserer vermeintlichen Demokratie noch nicht mal unseren Präsident, den Kanzler oder die Minister wählen. Bevor ich meine Stimme abgebe, wollte ich schon wissen, wer mich die nächsten Jahre verarschen darf.

Aber ich möchte trotzdem in diesem Land gerne den Rest verbringen. Dies nur, dass der Hinweis überflüssig wäre, hier doch einfach zu verschwinden, wenn es mir nicht gefällt.

Wer wäre denn Euer Favorit für das Amt ?

Gruß vom nachdenklichen

Peter
Ist eh egal, wer regiert....sobald ad „Macht“ sind die Wahlversprechen nicht mehr wichtig!
Bestes Beispiel....“Diesel-Kretsche“ (#grün#bw)....öffentliche Aussagen wie .....“der Ministerpräsident v BW fährt Daimler, basta“
....oder.....“ja mit so einem Diesel, geht schon was voran“ .....war vlt vorher nicht ganz überlegt....es spricht ihm vemtl ad Seele 😂
 
Hi Erwin,
ich fürchte die CDUler sammeln sich um Ihren Kandidaten durch zu bringen. Drohen mit den durchgefallenen Kandidaten aus der CSU , Strauß und Stoiber die nicht gewählt wurden. Auch wenn das Volk heute ehr anders Wählt. Aber egal , wenn Er nicht dort oben einen Platz bekommt , bleibt Er halt in Bayern.

Happy Amps Christian
 
Die beiden Kandidaten hatten ausgemacht, dass der nicht erwählte sich einen wichtigen Posten in der Regierung aussuchen darf.

Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht !
 

Mooney

Vereinsmitglied
.................... Aber egal , wenn Er nicht dort oben einen Platz bekommt , bleibt Er halt in Bayern.
..............................
Noch schöner waere es wenn die 2 Doppelnull Agenten aus dem Stammkreis auch wieder dorthin verschwinden würden.
🙄
 
Ah ha ,
M00ney , ich sehe schon mit den Doppelnullen kennst Du dich aus. Die Ideale Regierung wird es nie geben. Mir ist bei Allen zu viel Bürokratie belastung für alle Bürger im Spiel . Wenn sich das reduzieren ließe wäre schon viel geholfen .

Happy Amps Christian
 

Eisvogel

User
ich fürchte die CDUler sammeln sich um Ihren Kandidaten durch zu bringen.
Sowas in der Art hats vor gut 10 Jahren bei der OB-Wahl in Landshut gegeben.
Die CSU nominierte aus 2 Kandidaten den bei der Bevölkerung (und seinen Schülern) unbeliebten Lehrer. Der abgesägte Kontrahent gründete seine eigene Partei und wurde mit haushohem Vorsprung Oberbürgermeister.

Deshalb würd ich auf den jetzigen Kuhhandel nicht wetten........

Aber, mir ists im Prinzip wurst, egal wer an die Macht kommt, es wird sich nix ändern. Jeder von den "Großkopferten" denkt zuerst an sich, sein Ego und seinen Geldbeutel.
 
Dobrindt und Scheuer ? ? ?
Hofnarren?
Wie sehen die hinter dem König aus, wer sind die ?
Dunkel gekleidete Agentinnnnnx* (oder so) mit Sonnenbrillen und so'n Blitzdings in der Tasche? Muss so sein...
Denn so schnell wie sich die Meinungen und Absprachen der Politiker ändern... offensichtlich rennen die andauernd mit dem Teilen herum und blitzdingsen was der Akku her gibt.
Ach ja: Die merken das nicht mal, weil sie denken das sind Reporter von den Printmedien die Fotos machen...
... hier doch einfach zu verschwinden, wenn es mir nicht gefällt.
Drum bin ich hier und nicht da. ;)
Und sowieso: König, das ist doch Laschethaft... ich will einen Kaiser wieder haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Zahlen, hoffentlich hat der alte Mann aufgepasst:
CDU hat im Bundestag 200 Abgeordnete, die CSU 45. 60 CDU-Mitglieder haben angeblich schriftlich Söder favorisiert. Also sind 35 mehr auf der Seite von Laschet.
Wenn 18 hinterhältige CDU-Feiglinge in geheimer Wahl wechseln, dann ist Bayern Kanzler.
Wenn da ein Fehler drin ist, bitte richtig stellen.
 
Hi Erwin,
wenn der Söder geht dann kann es passieren das wir die Ilse bekommen oder den Hermann. Aber wie Du schon schreibst , die Großkopferten wissen eigentlich immer wo sie hin Wirtschaften müssen.

Happy Amps Christian
 

sevenupi

User
Hi Erwin,
wenn der Söder geht dann kann es passieren das wir die Ilse bekommen oder den Hermann. Aber wie Du schon schreibst , die Großkopferten wissen eigentlich immer wo sie hin Wirtschaften müssen.

Happy Amps Christian
🤔....da gibt’s doch noch die „Weinkönigin“...hat scheinbar gerade den Job „Umweltverschmutzungsministerin“ ....die muss man unbedingt hoch/wegloben...
 

kormy

User
Nochmal denn Text aus dem Spiegel Zeitschrift und Dieter.

Unsere Autorin beobachtet und begleitet Markus Söder seit knapp zehn Jahren. Sie erlebt einen Mann ohne Prinzipien und Charisma, herrschsüchtig, aber erfolgreich. Über die seltsame Popularität eines Politikers, dem die Leute plötzlich die Kanzlerschaft zutrauen.

Hoffentlich bekommen wir keinen 2 Trump, aber der Bürger wählt denn Kanzler nicht, sondern nur die Partei
 
der Bürger wählt denn Kanzler nicht, sondern nur die Partei
Wo ist da gross ein Unterschied? Onkel Donald wurde von der Partei gewählt. Der Bürger konnte dazu nur sagen: Yes or No.
Im September wählt der Bürger die Partei welche den Kanzler stellt.
 
Oben Unten