König

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

das Thema hat sich eigentlich erledigt, der König in spe bleibt Provinzfürst, und hier geht's rund!?
Beratungspause!

Servus
Hans
 
Schön und danke, dass es doch wieder weiter geht !

Nicht schön, dass ich vieles vom Video über Roider Jackl trotz mehreren Versuchen nicht verstanden hab. Ich kann doch nur unser Kohlenpottdeutsch mit dat und wat, mit hasse ma oder kannze ma !

Für die Öffnung des Themas hab ich in #67 von Tillux etwas sehr Wahres gefunden, lob lob ! Es ist leider so und wir sollten uns bei weiterem Schreiben daran erinnern.

Irgendwie gings früher mehr um Inhalte, weniger um oberflächliche Wortklauberei (und Anfeindungen) hab ich den Eindruck.
Bin der Auffassung dass alles immer agressiver wird. Vielleicht ist einigen das Leben zu langweilig, keine Ahnung.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Schön und danke, dass es doch wieder weiter geht !
...
Wenn Du Dankbarkeit zeigen willst, Peter, dann würde ich mich freuen, wenn Du mal dieses hier lesen und auch beachten würdest!
Auch auf die Gefahr hin, daß Du wieder nicht alles verstehst, empfehle ich diesen Film ab Minute 7:05.

Zu dem von Dir erwähnten Beitrag vom Tillux noch eine Anmerkung:
Wir sind ein Modellbauforum und fühlen uns nicht zuständig, für alle sozialen und gesellschaftlichen Diskussionen eine Plattform zu bieten. Ihr könnt hier sehr vieles diskutieren, aber das jetzt noch mal angesprochene Thema ist ein ziemlich heißes Eisen. Nicht umsonst haben wir bis zur Klärung erst mal eine Pause gemacht. Es ist in der vorliegenden Form gerade noch tolerabel. Allerdings ist der Grat sehr schmal, und Abgründe sind nahe. Deshalb rate ich, mir weitere Stellungnahmen dazu zu ersparen, ich steh auch mal mit dem linken Fuß auf. Danke!

@kormy
Ein probates Mittel, heiß laufende Diskussionen einzubremsen, ist das Schließen zwecks Abkühlung.
Haben sich die Gemüter beruhigt (und auch der Moderator), und besteht begründete Aussicht, daß die Diskutanten lernfähig sind, dann kann man ja wieder aufmachen.

Servus
Hans
 

kormy

User
@kormy
Ein probates Mittel, heiß laufende Diskussionen einzubremsen, ist das Schließen zwecks Abkühlung.
Haben sich die Gemüter beruhigt (und auch der Moderator), und besteht begründete Aussicht, daß die Diskutanten lernfähig sind, dann kann man ja wieder aufmachen.

Danke für deine Antwort und ich hoffe du bist heute nicht mit dem linken Bein aufgestanden.
Ich dachte einmal zu ist für immer zu
 
Danke Hans,
ich habe es sehr gründlich gelesen und werde mir weiter Mühe geben, das zu berücksichtigen.

Besonderen Dank für die schöne Erinnerung an das Filmchen, dabei hab ich fast alles verstanden. Selbstverständlich habe ich es ganz geguckt, ab Minute 7 zweimal und werde es mir noch ein paarmal anschauen. Damals wie heute, immer wieder sehenswert.
 

Eisvogel

User
Wer seine Modelle politsch korrekt lackieren will, der muß wohl rote Farbe kaufen. Grünes Leitwerk ist sicher und gelbe Randbögen sind evtl. zulässig.

Schwarz kann man aber noch nicht entsorgen, selbst als Wahlverlierer könnte man jamaikamäßig noch.......wenn sich grün und gelb die Blöße geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das nun doch keine Kapitän_in den Knüppel in der Hand hält und nicht Sicher ist wer Copilot und Saftschupse wird... ich finde einfach, das der Bundesadler viel zu viel Personal hat.
 
Parteienklüngel oder wie könnte es weiter gehen ?

Geheimtreffen der Herren Söder, Habeck und Lindner.

Es wird vereinbart:

Habeck und Lindner finden keinen gemeinsamen Weg.

Eine neue kleine GroKo findet keine Mehrheit.

Also Neuwahlen, Spitzenkandidaten sind dann Söder, Habeck und Lindner.

Ergebnis: CDU wird stärkste Partei, knapp vor der SPD, dann folgt Grün vor Gelb.

Söder leitet Koalitionsverhandlungen mit Grün und Gelb ein.

Nun findet man pflichtbewusst doch noch zusammen, weil es leider ja kaum noch eine andere Möglichkeit gibt.

Söder wird Kanzler, Habeck wird Vize und Außenminister, Lindner Finanzminister.

Die Restposten werden auch noch fair nach Stimmenanteil an die Günstlinge verteilt.

Und jetzt kann man sich in aller Ruhe wieder einige Jahre an den von uns zwangsweise gefüllten Trögen laben.

Gruß vom Nichtwähler, der seine Stimme noch hat !
 
Parteienklüngel oder wie könnte es weiter gehen ?
Geheimtreffen der Herren Söder, Habeck und Lindner.
Es wird vereinbart:
...
Die Restposten werden auch noch fair nach Stimmenanteil an die Günstlinge verteilt.
Und jetzt kann man sich in aller Ruhe wieder einige Jahre an den von uns zwangsweise gefüllten Trögen laben.
Gruß vom Nichtwähler, der seine Stimme noch hat !
Du hättest dazu auch die Meinung für dich behalten können.....
Nix machen, aber rummaulen :rolleyes:
 
Mmh, so ein richtiger echter Ritter/König wäre doch unabhängig von den Parteien.
Also, wenn sich Herr Söder dann vorstellen könnte, seine Partei-Mitgliedschaft aufzugeben und seine Untertanen diesen Wahlweg einführen würden, vom Präsi zum ...
Ob er sich wirklich bewerben würde oder es würde einfach jemand restituiert? ;)
 

HPR40

User
Mmh, so ein richtiger echter Ritter/König wäre doch unabhängig von den Parteien.
Also, wenn sich Herr Söder dann vorstellen könnte, seine Partei-Mitgliedschaft aufzugeben und seine Untertanen diesen Wahlweg einführen würden, vom Präsi zum ...
Ob er sich wirklich bewerben würde oder es würde einfach jemand restituiert? ;)

Da ja hier ein Kini gesucht wird, könnte ich da vieleicht auch mitmachen? So ein olles Ritterwappen hätte ich immerhin anzubieten. :)
 
Na, König ist ER ja schon. Halt (hihi) nur von Bayern.
Zum Kaiser von Deutschland wollte er bestimmt gekrönt werden. Aber das wollte die scheidende Kaiserin Mutti (die Erste) wohl nicht und hat lieber einen kleinen Landesfürst... Ähm... schnöden Lakaien bevorzugt. Als Notlösung, weil die beiden holden Maiden Schwertbauer und jene von der Layentruppe nie so richtig in die Steigbügel gekommen sind... und somit janz, janz weit weg von einer Jeanne d’Arc sind. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten