Kühlschrank umwickeln von 230V ~ auf 24V =

Peter K

Vereinsmitglied
... und stellt eure "viehtränke" in den Schatten, sonst ist das Wasser schon gut vorgewärmt, wenn es keinen Durchfluss hat ...
 

jwl

User †
vielleicht habe ich ja was übersehen

wie waere es mit einem absorber der auf 24v läuft
also mit strom direkt waerme entziehen

http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=absorber+k%FChlschrank+24v&btnG=Google-Suche&lr=

-- glosse --
die methode unsere grossväter
loch in die erde graben bier rein
wenns noch zu warm ist kastanienbaum drüber
könnte einen intressenskonflikt mit den etwas unsicheren fliegern des vereins geben

in einem guten verein sollte es sonntäglich eigentlich fassbier geben/ frisch von der brauerei
dazu brezen einen halben flugunfähigen und einen radi und einen mundschutz für die gattinnen sicher ist sicher nach der zweiten mass kann dann der mundschutz abgenommen werden
weil jetzt der oestrogen haushalt auf beiden seiten gleich gross ist

die mass wird genüsslich auf dem speziellen dafür antrainierten muskel abgestellt

und dabei wird beobachte wie der nachwuchs das fliegen lernt dabei wird dann lautstark tipps abgeben wie das mit dem landen so gemacht wird

wir haben bereits die modelle eingepackt
besoffen kann man zwar autofahren aber nicht fliegen

prost

-- glosse --

kurz zum thema kühlen

gruss johannes
 

Wimh

User
Original erstellt von jwl:
vielleicht habe ich ja was übersehen

die methode unsere grossväter
loch in die erde graben bier rein

kurz zum thema kühlen

gruss johannes
Bei meinen alten club machten wir das auch so, ein kleines "kellerchen" unters clubhaus sorgt immer fur frisches Bier ( und auch wasser und so :D )
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hmmm..

kaltes Wasserreservoir hier, warmes Bier da.. verlangt das nicht geradezu nach einer Wärmepumpe? Man hätte nur geringen Energieverbrauch.. allerdings käme dann lauwarmes Wasser aus der Viehtränke ;)

Grüße, Ulrich Horn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten