K 8b (3,50 m - Staufenbiel): Erfahrungen?

Moewe

User
Hallo
ich fliege den Discus von Graupner mit dem Hacker A30 Glider mit 3 S und 14x8 .
Die Spannweite 4m und 4,5 kg geht echt gut.

MfG Ralf
 
Hallo zusammen,
Mich würde folgendes interessieren: wie ist die Ka8 im Vergleich zum Bergfalke aus demselben Haus?
In Bezug auf Flugeigenschaften, z.b. Thermikempfindlichkeit? Langsamflugeigenschaften?
Das Fluggewicht und somit die Flächenbelastung müsste beim Bergfalken etwas niedriger sein, weil seine Schnauze länger ist (bzw. der Flügel weiter hinten liegt) und somit wohl nicht so viel Blei vorne rein muß...?
Die Bauweise wird wohl dieselbe sein.
Grüße bernie
 
Einbau Flugakku

Hi zusammen,
ich bin gerade dabei meine Phönix K8b (3,5m) auszurüsten. Dabei mache ich mir momentan Gadanken zum Einbau des Flugakkus (SLS 4S 5000mA xtron). Der ist etwas groß und passt nicht zwischen die Seiten- und Höhenruderservos und den Span hinter der Motobefestigung.
Lösungen: 1. kleineren Akku kaufen, 2. Akku schräg einbauen, 3. extra Akkurutsch etwas erhöht in den Rumpf einbauen.
Wie habt ihr das gemacht? Ein paar Bilder würden mir helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten