Hallo Heiko,
die Gedanken sind sicherlich berechtigt und auch begründet. Nur ist es doch so, dass eben genau diese Punkte von dir beachtet werden sollten, damit eben die angesprochenen Probleme nicht auftreten können.
Sorge dafür, dass alles entgratet ist und das nichts im Wege innerhalb des Rumpfes ist, in welches sich das Seil einhängen könnte.
In der Regel ist doch aber der Zug des Seiles so hoch, dass es recht schnell aus dem Rumpf raus kommt.
Mit der Lage des Rohres wird ja auch etwas dafür gesorgt, dass die Ka8 etwas weiter über dem Schlepper fliegt. Habe zwar erst knapp 30 Flüge mit der Ka8 - Probleme beim Schleppen gab es bisher keine - auf keine Defekte oder Abnutzungen am Seil.
Das Kupplungsservo sollte aber schon ein recht kräftiges sein. Ob es ausreicht siehst du ganz einfach - Schleppseil einhängen - sehr kräftig daran ziehen und während dieser Last die Kupplung auslösen lassen. Klemmt die Kupplung, wäre mir dein Servo zu schwach!
die Gedanken sind sicherlich berechtigt und auch begründet. Nur ist es doch so, dass eben genau diese Punkte von dir beachtet werden sollten, damit eben die angesprochenen Probleme nicht auftreten können.
Sorge dafür, dass alles entgratet ist und das nichts im Wege innerhalb des Rumpfes ist, in welches sich das Seil einhängen könnte.
In der Regel ist doch aber der Zug des Seiles so hoch, dass es recht schnell aus dem Rumpf raus kommt.
Mit der Lage des Rohres wird ja auch etwas dafür gesorgt, dass die Ka8 etwas weiter über dem Schlepper fliegt. Habe zwar erst knapp 30 Flüge mit der Ka8 - Probleme beim Schleppen gab es bisher keine - auf keine Defekte oder Abnutzungen am Seil.
Das Kupplungsservo sollte aber schon ein recht kräftiges sein. Ob es ausreicht siehst du ganz einfach - Schleppseil einhängen - sehr kräftig daran ziehen und während dieser Last die Kupplung auslösen lassen. Klemmt die Kupplung, wäre mir dein Servo zu schwach!