Ka 6 E Bauplan ab 1:3

Es gab mal einen Plan von Arnold Hofmann aus Freiburg. Es war eine Ka6CR die ganz aus Holz gebaut wurde. Der Maßstab war 1:3,88, aber der Plan war excellent. Es gab ihn auch bei MFI, das ist aber lange her, ca. 24 Jahre. Vielleicht kann Dir Arnold Hofmann weiterhelfen. Du solltest Dir diesen Plan dann auf 1:3 kopieren lassen.
Wenn Du Interesse an seiner Adresse hast, schick mir ne mail.
Übrigens Deine Fly Baby ist ein Gedicht! Würde ich auch gerne mal bauen.
Gruß
Christian

Hier ein Teilbild des Plans.
 

toobo

User
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort, das läßt mich ja hoffen einen guten Plan für eine Ka6 zu bekommen. Die Adresse von Arnold Hoffman würde mir da sehr weiterhelfen.
Und danke für die Blumen :) habe heute zum ersten Mal mit dem Baby geschleppt.
Auf Deiner HP habe ich auch schon alles abgesurft, Ist wirklich eine der informativsten Sites im Bereich Modellbau und Euer ASH25-Projekt ist schon eine Klasse für sich! Vor 2 Wochen habe ich das Original beim Hangfliegen um die Abtsroder Kuppe (Waku) brettern sehen, absolut beeindruckend!
 
Hallo Tom!

Habe eben mit Arnold Hofmann telefoniert. Er hat den Ka6-Plan nicht mehr. Meinte, er müsste bei mfi noch zu bekommen sein. Du weißt ja, Arnold wohnt bei mir um die Ecke und ist mein großer Guru. Baut nach wie vor drei bis fünf Großsegler im Jahr. U.a.nach den Büchern von Martin Simon. Den kennt er persönlich ganz gut.
Danke für die Einladung zum Fliegen. Ist aber doch zu weit für so einen Kurztripp. Wir (Arnold, mein Freund Jürgen und ich) fahren am 24./25. nach Wächtersberg: Oldtimer-Großseglertreffen. Wäre sicher auch was für dich. Aber ist von euch halt auch nicht gerade der nächste Weg.
Irgendwann klappt's mal!
Gruß nach HH.

Peter
 
Hallo Peter, wo liegt dieses Wächtersberg?
Wir, hier aus den Kasseler Bergen, sind an
diesem Treffen interessiert.

gruß kalle aus dem habichtswald
 

toobo

User
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info! Ich haben mir erstmal den vth-Plan (Ka6E) bestellt und schaue mal was man daraus machen kann. Da ich wohl ein anderes Profil verwenden werde und ich Alles noch vergrößern muß, reicht der Plan vielleicht aus.

Wächtersberg hört sich wirklich sehr gut an, die scheinen ja einen tollen Platz zu haben. Leider ist das doch ´ne ganze Ecke zu fahren und bedarf einer gewissen Planung.

Aber wie Du schon sagst, irgendwann schaffen wir´s ;)
 
Oben Unten