Ka 7 (Schneider - Kufstein): Baubericht

Dear all,

Ich bin kurz davor mir eine Ka7 zu ordern. Nachdem ich jetzt mein Auto "vermessen" habe, bin ich zum Schluss gekommen dass die Rumpflänge 2,71m hat und in mein Auto maximal 2,60m reinpassen.
Nun brauch ich folgende Maße:
Kann mir jemand die Länge des Rumpfes OHNE Seitenruder abmessen?
Sowie die Länge einer Tragfläche und die maximale Länge der Flächenwurzel?
Muss das Ding irgendwie in den Volvo bekommen :( Hätte mir doch den V90 nehmen sollen :D

Lg Nicolas

Moin,

Ich bin gerade mitten im Bau der Ka-7 und konnte so mal nachmessen.

Tragflächenlänge: 2,59m ohne Torsionsstift, der aber herausnehmbar sein kann, wenn nötig
Rumpflänge ohne SLW: 2,46m
Tragflächentiefe: 51cm

Wenn du noch weiter Maße benötigst, einfach melden 👍

Lg Tjark
 

kr-nic1

User
@TradeMarkRc
Herzlichen dank für die Maße!
Dann passt die ka7 gerade so in den Kombi 😅 werd ich dann die nächsten Tage ordern

Wie siehts eigentlich mit einer Baubeschreibung aus? Ist eine dabei ? Wie detailliert? Nur Bilder oder auch Text?
Bin noch nicht so erfahren mit Bau. Habe erst eine j3 aufgebaut mit 1,8m...

Lg Nicolas
 
Hi, Nicolas,
die "Bauanleitung" ist genau genommen nicht vorhanden. Ich denke, es wird ein ordentliches Maß an Bauerfahrung vorausgesetzt.
Aber: ich bin mir sicher, dass deine ggf. auftretenden Fragen hier so beantwortet werden, dass du mit den Bau wirklich klarkommst!
Bei Fragen einfach fragen. Das Ergebnis lohnt alle Mühe
Schöne Grüße
Martin
 
Moin,
Baut momentan noch jemand an einer K7?
@kr-nic1
Hast du deine geordert? Es ist übrigens auch mein erstes großes Projekt. Bisher habe ich gebaut: Lilienthal 40 von Aeronaut, Introduction F5j von Hoellein und dann zuletzt ein Grunau Baby von Krick in 1:4.

Ich habe an meiner seit Mai nichts mehr gemacht, da das Wetter einfach zu gut war um zu bauen 😅 . Jetzt geht es aber mal weiter. Das Gerippe steht zwar schon etwas (ein Monat Bauzeit), aber seit dem Foto im aufgebauten Zustand ist einiges passiert. Das Heck ist nun eingeklebt und die Störklappen sind bis auf die Blätter drin. Die Blätter passe ich noch an, die sehen überhaupt nicht aus wie beim Original. Gestern habe ich nun 250 Verstärkungecken ausgeschnitten . An allen Rudern sind sie auch schon dran. Zudem habe ich das Seitenruder wie im Original beplankt 😁. Eigentlich war heute schleifen angesagt, aber das Wetter spielt nicht mit... Ich mache das lieber draußen, da meine "Werkstatt" auch mein Wohnzimmer ist...
 

Anhänge

  • 20210411_115419.jpg
    20210411_115419.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 147
  • 20210808_111812.jpg
    20210808_111812.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 156
  • 20210808_111821.jpg
    20210808_111821.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 142

kr-nic1

User
Hy Tjark,
nein habe meine noch nicht bestellt..
mangelt mir derzeit an der Zeit. Grade im Sommer steht viel an bei mir an Gartengestaltung, da muss das fliegen schon mal hinten anstehen.

Vor habe ich es trotzdem aber das wird vermutlich auf nächstes Jahr verschoben da ich noch eine Cessna 206 aufbauen möchte über den Winter
Lg Nic
 
Hallo Hab auch vor 2 Jahren Schneider Ka7 Gebaut Fliegt Echt Supa Past Genau In meinen Kombi Gruß Franz
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 132
  • 006.jpg
    006.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 142
  • 025.jpg
    025.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 136
  • 045.jpg
    045.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 139
  • 063.jpg
    063.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 139
  • 081.jpg
    081.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 133
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten