Ka6 (5 m - Topmodel): Daten? - Erfahrungen?

Carthago

User
hier einige Fotos von meiner KA6e, Cockpitausbau ist für den Winter vorgesehen:

k-7.JPG

KA6.jpg

k-6.JPG

Übrigens, welche Pilotenpuppen (Hersteller) habt Ihr eingebaut ? ?
 

Carthago

User
Ich hab vorne anstelle des Holzdübels noch einen Magneten eingebaut und den Holzdübel hinten angebracht. Ich schiebe - oder ziehe nun meine Kabinenhauben zum Abnehmen nach vorne. Das funktioniert wunderbar und ist sicher !
Mir war die Lösung mit den werksseitigen Magneten auch etwas zu gewagt.


Magnet.jpg
 
Hallo,
am letzten Freitag mal wieder bei schönem Wetter (-7 Grad, leichter Wind aus Richtung Ost) die Ka6e geflogen. Macht immer eine Menge Spass.
Gruss
Peter
 

Anhänge

  • IMG_0004 (002).jpeg
    IMG_0004 (002).jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0004 (4).jpeg
    IMG_0004 (4).jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    132 KB · Aufrufe: 147

bronco

User
Hallo Frank,
hast du die Kohleverstärkung in den Rumpf laminiert, oder waren die schon serienmäßig drin?
 
Kann mir jemand sagen, ob die Endleisten schön dünn gebaut sind?
Bräuchte möglichst 'ne mm-Angabe. :)

Und: eddi-f, deine Spinnerlösung begeistert mich!!

Und: Fliegt Sie bei euch noch?

Ich denke, die steht starkt unter Druck aufgrund der "günstigeren" K8b 4,50 m von Phoenix ...
 
Muss diesen alten Thread nochmals pushen:
Meine TopModel K6E steht kurz vor dem Erstflug.
Erschreckenderweise braucht sie trotz 6s6000mAh Akku und 2x 2s2100mAh Doppelstromversorgung noch ordentlich Blei in der Nase.
Ist das bei eurer auch so? Oder hab ich die Pendelruder Anleitung zu schwer gebaut?
Grüße Hans-Peter
 

eddi-f

User
Hallo Hans-Peter,
ich fürchte, letzteres ist der Fall 😟. Du musst hinten wirklich um jedes Gramm kämpfen. Vorne natürlich alles was Gewicht bringt in die Nase, dann klappt´s ohne Blei. (war bei mir zumindest so und ich habe nicht mal Empfänger-Akkus und auch nur einen 5s-Akku)

Viele Grüße

Eddi
 

kos

User
Wer ist denn eigentlich Ecotop? Die Ka6 wird von Topmodel fr. vertrieben, aber wo genau wird sie hergestellt? Fernost nehme ich an, wie z. B. die Phönix Modelle?
Gruß Martin
 

PZL-103

User
...nice to have...,
es ist ein kleines feature, nett es zu haben,
welchen "Steller" benutzt man, damit sich der Motor in eine Position ausrichtet 🤔
(siehe Video)
leider bleiben solche Fragen gerne unbeanwortet
Euer
Oldigor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten