KA6 E Multiplex, Profil

Hallo zusammen
Am Wochenende ist mir ein KA6 Rumpf von Multiplex (M1:4) förmlich zugelaufen.:D
Nun möchte ich einen Rippenflügel dafür konstruieren.
Kann mir jemand sagen welches Wurzelprofil am Rumpf angeformt ist ?
Ich habe schon alle möglichen Profile ausgedruckt, aber keine Übereinstimung gefunden

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Da war mein Spürsinn gar nicht sooo schlecht.
Am nächsten kommt der Kontur noch ein Wortmann FX 60-126
Die Unterseite passt zu 100 %, die Oberseite habe ich jedoch nicht passend
"hingebogen" bekommen.
 
Hallo Stefan,
Wenn nur die Unterseite passt, kann es sein, dass die Oberseite von einem völlig anderen Profil stammt.

Ab u an kombiniert man von verschiedenen Profilen zB eine besonders gute Unterseite mit einer besonders guten Oberseite.

Da die FX- Profile regelmäßig nicht für den Modellflug mit den geringen Re- Zahlen passen, ist das hier eine Möglicheit.
Wenn es dir geling noch eine passende Oberseite zu finden hast dus.
Es gibt auch die Spielart dass die Oberseite anders gewölbt/verändert wurde oder von einem anderen FX Profil stammt. letzteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Gruß
Eberhard
 
Profil MPX Ka6e

Profil MPX Ka6e

Hallo
Wende dich doch mal an die Firma Thermoflügel. Die müssten für MPX damals die Ka6e gebaut haben.
Mfg
Dirk
 
Die Flächen der ASK 21 von Thermoflügel, sind die, die früher für die KA 6 von MPX produziert wurden.

Gruß
Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten