Kabel Akku Regler

alfis

User
Hallo.
Ich habe das Problem, dass bei meinem Jet-Bausatz, Impeller und Regler am Rumpfende und der Akku vorne im Rumpf vorgesehen ist. Dadurch habe ich eine Kabellänge von ca. 80 cm vom Akku zum Regler. Da ich aus bautechnischen Gründen keine Alternative und ich gelesen habe, dass diese Kabellänge sehr kritisch für den Regler ist, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Stromaufnahme ist ca. 120 A.
lg alfis
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Der Regler wird aus Gründen der Kühlung meist nahe beim Motor verbaut.
Eine simple Google-Suche mit den Stichworten "Kabelverlängerung, Akku, Motor, Modelbau" hätte Dir zig Artikel und Beiträge ausgeworfen, die das Thema "Akkukabelverlängerung" behandeln.
Hier mal ein paar Beipiele:


https://www.rc-network.de/threads/kondensator-zwischen-regler-und-akku.394657/

https://www.rclineforum.de/forum/bo...191590-kondensator-im-akkuverlängerungskabel/

http://www.s4a.ch/eflight/docs/aufwind_16_3.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten