Viele Wege führen nach Rom.
Also locker bleiben.
Jeder wird und soll das verwenden womit er am besten zurechtkommt!
Die Vollharz-Methode habe ich zuvor auch verwendet weil man damit praktisch "gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt".
Es ist auf jeden Fall der schnellste Weg, weil man die Verklebung samt optimaler Rahmenanpassung bewerkstelligen kann.
Man muss dann aber höllisch aufpassen das beim Aufziehen der Haube
innen kein Harz über die Breite des Rahmens bzw. später
zu lackierenden Randbereichen quillt.
Weiterhin sollte bei dieser Methode der Haubenrahmen sehr stabil und beim späteren Aufklappen verzugsfrei bleiben!
Da es sich ja um eine sehr harte aber spröde Verklebung handelt, kann es sonst im laufe de Zeit zu Spannungsablösungen zwischen dem
Harz und dem Haubenmaterial kommen.
Unbedingt den zu verklebenden Rand sorgfältig aber grobkörnig anschleifen und mit Verdünnung "entfetten".
Gruß Micha