Kabinen Haube verkleben..?

Hallo habe ein Problem und brauche eure Hilfe.
Mit welchem Kleber kann ich einen gfk Haubenrahmen mit der Haube gut verkleben?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Michael
 
Hallo Michael,

ich verklebe Hauben immer mit "Formula 560 Canopy Glue"

Hält bombenfest und wird nach dem Aushärten transparent.

Gruß

Peter
 

Middle

User
Suche

Suche

Hallo,

das Thema hatten wir schon ein paar mal, da kommen immer wieder mehr oder weniger die gleichen Tipps.

Hier mal ein paar Links die ich auf Anhieb gefunden habe:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/494803-Kleber-f%C3%BCr-Haubenverglasung-aus-PVC-f%C3%BCr-einen-Segelflieger

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/437605-Wie-verklebt-Ihr-eure-Kabinenhauben

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/154163-Kabinenhaube-verkleben

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/46314-Wie-Haube-auf-Rahmen-kleben

Ich stand auch schon vor dem Problem eine Haube verkleben zu müssen und hatte mich für Epoxidharz entschieden. Hält eigentlich sehr gut, härtet transparent aus und man hat viel Zeit zum Verarbeiten und Ausrichten. Ob das jedoch die beste Methode ist kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Vergleich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten