Kabinenhaube befestigen ?

Hallo an alle !

Wie befestige Ich am besten meine Kabinenhaube am Rumpf ? Mit ein par Schrauben geht es, aber oft sieht man auf Modellen das die Haube rundherum mit einem Art Klebeband ähnlich Isolierband zusätzlich abgedichtet ist. Was kann ich da für ein Band nehmen. Ich dachte schon an 5mm breite Zierstreifen aus dem Autozubehörhandel. Villeicht hat ja jemand Tipps für mich.

MfG Walter Pflanzl
 
also ich habe die haube mit epoxy geklebt und dann das von dir beschriebene band drüber .. so sieht man nix mehr von dem epoxy und das band dichtet zusätzlich ab dazu sieht das band dann auch gut aus

gruss manuel
 
hallo walter


ich verklebe die hauben garnicht mit klebstoff ich benutze das klebeband von autolackierern das sie zum vorkleben benutzen (ist flexibelund lässt sich auch sauber um kurven kleben).

mit schrauben ist immer so ne sache wenn pech hast reisen sie mit der zeit die haube aus.

was auch gut ist zum verkleben das sylikon mit dem spoiler am auto verklebt werden

gruss harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten