Kamera Verbindung schlecht

Ich habe auf meinen kleinen Flugzeug eine fpv Kamera von amazon. Ich glaub das Ding heißt spotter v2. Das Bild empfange ich mit einem empfänger und einer Spektrum antenne auf meinem Handy.

Wenn ich mit dem Flugzeug zu fuß weit weg gehe habe ich ein stabiles Signal. Wenn ich aber in der Luft fliege ist das Signal oft instabil.

Weiß jemand wie ich die Verbindung besser machen kann? Ich würde gerne mit Brille also fpv fliegen, solang die Verbindung so schlecht ist geht das aber leider nicht.


Sorry für die Rechtschreibfehler.
 

S_a_S

User
zu Fuß weit weggehen - ist da die Ausrichtung des Modells und der Antenne immer gleich?
Sowohl Sende- als auch Empfängerantenne dürften eine Richtwirkung haben - und in Anderen Bereichen gibt es dann Abschattungen, z.B. durch das Modell selbst.
Ansonsten kann es durch den Antrieb (der dürfte beim zu Fuß-Test aus sein) auch Störungen auf der Versorgung geben.

Mach mal Bilder vom Kamera-Einbau und von Sende- und Empfangsantenne.

Grüße Stefan

PS: https://www.mikrocontroller.net/topic/373015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal mit jemandem geredet der sich bei sowas auskennt. Und es scheint so als wäre der Akku vom Flugzeug einfach zu schwach.
 

Rolf-k

User
Hab nochmal mit jemandem geredet der sich bei sowas auskennt. Und es scheint so als wäre der Akku vom Flugzeug einfach zu schwach.
ich denke der kennt sich eher nicht aus:confused: was heißt Akku zu schwach? die kleine Cam mit Sender braucht 2-4S als Akku.
natürlich wird je nach Antennen Ausrichtung das Bild, wenn die Cam im Flieger sitzt, nicht immer das beste sein. das ist bei
analogem FPV oft der Fall.
am meisten holt man mit einem Vernünftigen Empfänger, bei den Dingern die man ans Handy hängt ist der Empfang in der
Empfang eher mies.
 

Buxus

User
Bei den Dingern die man an das Handy hängt, wirft man die Gummiantenne in die Tonne und besorgt sich was Anständiges. Antennenfreund kann da durchaus hilfreich sein, auch bei der Sendeantenne, soweit man die tauschen kann hat sich extrem viel getan. An der Leistung darf man halt nicht schrauben da sind eben nur die 25mW erlaubt. Aber nach wie vor ist die Antenne der beste Verstärker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten