Hallo Akkufreaks,
habe heute erstmalig KAN-Zellen im Einsatz.
Die ersten beiden Flüge mit den 650 mAH Zellen und den 650 mAH Zellen in Mignon-Größe waren super. Die 950 mAH werde ich nachher fliegen.
Hier mal die Gewichte der kompletten Akkupacks mit jeweils 10 Zellen.
KAN 650 mAH Mignon 142 Gramm, KAN 650 mAH 168 Gramm und KAN 950 mAH 230 Gramm.
Bisher geflogen SANYO 500 mAH mit exakt 200 Gramm.
Als Zellentester dient ein Zaggi-Verschnitt mit LRK 228.05 44 Wdg von Rolf Strecker und Aeronaut Glas 6 x 5 mit einem Strombedarf von ca. 12 bis 13 Ampere.
Kennlinien und Meßdaten haben ihre Berechtigung. Für mich zählt allerdings das subjektive Fluggefühl. Wobei die unterschiedlichen Gewichte selbstverständlich eine Rolle spielen. Geladen habe ich mit ca. 2 C Wobei ich den 650 mAH normal Zellen mal kurz den Automatik-Modus, meines auf empfindliche Abschaltung eingestellten Ultra Duo Profi, gegönnt habe. Strom dabei 4,3 Ampere.
So jetzt wird wieder geflogen.
[ 15. Juni 2003, 20:55: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
habe heute erstmalig KAN-Zellen im Einsatz.
Die ersten beiden Flüge mit den 650 mAH Zellen und den 650 mAH Zellen in Mignon-Größe waren super. Die 950 mAH werde ich nachher fliegen.
Hier mal die Gewichte der kompletten Akkupacks mit jeweils 10 Zellen.
KAN 650 mAH Mignon 142 Gramm, KAN 650 mAH 168 Gramm und KAN 950 mAH 230 Gramm.
Bisher geflogen SANYO 500 mAH mit exakt 200 Gramm.
Als Zellentester dient ein Zaggi-Verschnitt mit LRK 228.05 44 Wdg von Rolf Strecker und Aeronaut Glas 6 x 5 mit einem Strombedarf von ca. 12 bis 13 Ampere.
Kennlinien und Meßdaten haben ihre Berechtigung. Für mich zählt allerdings das subjektive Fluggefühl. Wobei die unterschiedlichen Gewichte selbstverständlich eine Rolle spielen. Geladen habe ich mit ca. 2 C Wobei ich den 650 mAH normal Zellen mal kurz den Automatik-Modus, meines auf empfindliche Abschaltung eingestellten Ultra Duo Profi, gegönnt habe. Strom dabei 4,3 Ampere.
So jetzt wird wieder geflogen.
[ 15. Juni 2003, 20:55: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]