Kanalbelegung im digital-Modus (Futaba R6014)

ulinux

User
Hallo

Ich baue mir gerade einen e-Schlepper. Dafür habe ich jetzt 6 digital-Servos für Höhe, Seite, 2xQuer und 2x Wölb. Dazu kommt dann noch Motorregler, Schleppkupplung und evtl. ein Servo für einen Abwurfschacht.
Der R6014 kann ja auf den ersten 6 Kanälen den "digitalen" Modus. Die Standard-Belegung sieht ja aber anders aus, da liegen ja Motor und Einziehfahrwerk unter den ersten 6.

Wie macht Ihr das?

Ich würde jetzt halt die Kanalzuweisung so hindrehen, das ich die 6 dig.Servos auf Kanal 1-6 habe und alles weitere dann ab dem 7. Kanal. Meine einzigen Bedenken sind da beim Kanal für den Motor, der bis jetzt bei jedem Modell gleich ist, somit kann da nie was passieren wenn ich mal das falsche Modell am Sender ausgewählt habe.

:confused: :confused: :confused:

Gruß
Uli
 

maverc

User
Hallo Uli muss man das mit den digital servos erst mal einstellen oder ist das Werksmaesig schon gemacht worden ? da ich auch so einen R6014HS gekauft habe aber nicht alle 6 Kanaele mit digital Servos benutze habe ich da einige Schwirigkeiten.
Vielen Dank fuer die hilfe.
Gruss Thomas (Mav)
 
Oben Unten