Kanalwechsel beim Scannerempfänger

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei gleichzeitigem Betrieb anderer Kanäle einen Scannerempfänger auf die eigene Anlage einzustellen?

Die einzigste möglichkeit kann ja eigentlich nur sein das man den Empfänger direkt neben die Anlage legt und hofft das der Scanner den richtigen Kanal findet. Oder klappt das nur wenn keine anderen Anlagen in Betrieb sind?

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

sicherlich meinst Du einen Syntheseizer-Empfänger!?

Bei meinen beiden Syntheseizer-Empfängern von Simprop funktionierts wie von Dir beschrieben: Sender und Empfänger möglichst nahe beieinander, Senderantenne natürlich ganz ausgezogen. Der Empfänger sucht sich i. a. den Kanal mit der stärksten Sendeleistung, das sollte dann Dein eigener Sender sein. Funktioniert bei mir tadellos auch wenn andere Piloten am Platz sind,

Peter
 
Oben Unten