Hallo,
unsere Piste (Gras) ist nicht ganz optimal für Jets. Beim Kangaroo kommt es noch etwas schlimmer. Durch den recht hohen Rollwiderstand brauch man etwas mehr Schub zum starten (70% bei TJ-67). Da drückt aber das Triebwerk wieder von oben und die Abhebeeschwindigkeit wird wieder größer usw.... Der Hebel zwischen Fahrwerk und Ruderflächen ist ja auch nicht sehr groß.
Könnten Canards eine Lösung für das Problem sein?
Hat schon jemand erfolgreich welche am Kangaroo probiert? Wo kommen sie hin? Aufbau, Profil, Anlenkung... man muss ja nicht alles zweimal erfinden.
Außerdem fliege ich nicht so gern nur schnell hin-und her. Der Flugstil ala Eurofighter ist so mein Ding (... der Preis nicht ) Da wirken die Canards ja auch "Wunder"
unsere Piste (Gras) ist nicht ganz optimal für Jets. Beim Kangaroo kommt es noch etwas schlimmer. Durch den recht hohen Rollwiderstand brauch man etwas mehr Schub zum starten (70% bei TJ-67). Da drückt aber das Triebwerk wieder von oben und die Abhebeeschwindigkeit wird wieder größer usw.... Der Hebel zwischen Fahrwerk und Ruderflächen ist ja auch nicht sehr groß.
Könnten Canards eine Lösung für das Problem sein?
Hat schon jemand erfolgreich welche am Kangaroo probiert? Wo kommen sie hin? Aufbau, Profil, Anlenkung... man muss ja nicht alles zweimal erfinden.
Außerdem fliege ich nicht so gern nur schnell hin-und her. Der Flugstil ala Eurofighter ist so mein Ding (... der Preis nicht ) Da wirken die Canards ja auch "Wunder"