Kangaroo, Schwerpunkt & Flächenprofil

Hallo leutz! :cool:

Ich kam günstig an einen Kangaroo Rumpf mit Seitenleitwerken.

Jetzt benötige ich aber Daten der Fläche, das Profil von der Wurzelrippe, der END Rippe & angaben über den Schwerpunkt. :confused:

Hoffe mal das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Danke im Vorraus!

Ciao Dragoon

Hallo Dragoon

Da will ich mal den Anfang machen. „Genieße“ aber meine Angaben mit Vorsicht, weil einfach zuviel Zeit vergangen ist. Ich war vor ca. 3 Jahren in zwei Fällen mit dem Modell befasst. In einem Fall habe ich lediglich eine Hohlkehllagerung der Querruder in die Flächen gebaut. Im zweiten Fall sollte ich die Fläche insgesamt liefern. Nachdem mir die Zeit für diesen Auftrag fehlte, habe ich diesen an unseren Modellfliegerfreund Gisbert Schmitt weiter gegeben. Gisbert hat die Flächen sauber und nach meiner Meinung preisgünstig gebaut. Nachstehend die Anschrift von Gisbert.

HS-Flächenservice
Gisbert Schmitt
Hornbacher Str. 2

69488 Birkenau

Tel.: 06201 /33992
Email: Gisbert.Schmitt@t-online.de

Die Planung wurde von uns ausgeführt. Siehe hierzu auch das nachstehende Bild. Das Bild soll nur als Information dienen. Wenn Du die CAD Daten benötigst, stelle ich sie Dir gerne zu Verfügung. Vielleicht wird Dir aber im Forum noch bessere Hilfe zuteil.

Gruß Ralf

www.mod-ul.de

kango.jpg

Hallo,

Danke für deine Hilfe! :)

Für die CAD Daten wäre ich dir sehr dankbar wenn du sie an folgende e-Mail Adresse schicken könntest:

RW-Turbinenpower@web.de

Hoffe mal das da ACAD reichen wird.

Ach ja hast du auch die Angaben vom Schwerpunkt?
Die End-Rippe wird wohl das selbe Profil haben wie die Wurzelrippe oder?
Hätte da noch ne frage welchen durchmesser hat das ALu-Steckrohr vom Kangaroo?

Danke!

Ciao Dragoon

Hallo Dragoon

Jetzt mache ich mir schon eine Weile Gedanken zu diesem Thema. Leider kann ich Dir zu diesem Modell keine, über diese Skizze hinausgehenden, weiteren Angaben machen. Ist einfach zu lange her. Das Modell wurde aber in so hohen Stückzahlen verkauft, dass sich sicher noch Freunde hier im Forum melden.

Die Datei habe ich Dir gerade geschickt (Format AutoCAD 12). Wir zeichnen hier auf einem dunkelgrauen Hintergrund. Du mußt das bei Deinem Programm entsprechend einstellen, damit Du die Zeichnung komfortabel lesen kannst.

In der Zeichnung sind auch die Details zu den Hohlkehllagerungen enthalten. Wenn Du Fragen hast, einfach die Fragen ins Forum stellen.

Gruß Ralf

www.mod-ul.de

Hi Dragoon,

Der Schwerpunkt ist kurz vor dem Hauptfahrwerk. Ich werde das nachher nachmessen und Dir hier ASAP posten.

ich habe an meinem Kangaroo neulich den Bugradspant ausgerissen, als mir der Vogel beim Start ausgebrochen ist, und es über die Bordsteinkante am Weg neben unserer (schmalen) Piste raste...

Ich hab während dessen noch eine Wild Hornet gekauft, daher hab ich keinen Bock mehr das Kangaroo zu reparieren...

Ich habe grade vor 2 Tagen die ganze Turbine + Elektronik raus genommen um das ganze mal eine Weile zur Seite zu legen, falls ich mal einen Ersatzvogel bräuchte. (Spant rausfräsen und neu machen das GFK scheint OK zu sein.)

Ich würde Dir aber auch die "Hülle" verkaufen. Also Flügel (wenn Du willst mit den Graupner 8411 die noch drin sind) mit Leitwerken und Rumpf mit Fahrwerk und Landeklappe. Das Landeklappenservo ist auf jeden Fall auch dabei (Futaba 9201).

Wenn Du magst kannst Du dann noch das Springair Fahrwerk haben, wobei ich die Beine durch einen Eigenbauversuch ersetzte. (Wobei das mit dem Bugrad nicht funzte wie ich es dachte... wäre also noch weiter zu entwickeln, oder Du besorgst Dir neue Orignal Struts oder nimmst das Fahrwerk, das bei Dir Drin ist)

Schick mir am Besten eine Email dann können wir darüber Verhandeln was für wieviel etc...

Am besten wäre wenn Du vorbeikommen könntest (Raum Lörach/Basel bei der Deutsch-,Französisch-, Schweizerischen Grenze)

FunTom

User
Hallo,

Hab mir einen Kangaroo zugelegt und würde gerne die Flächen dazu selber schneiden.
Weiß jmd von euch welches Profil an der Wurzel und am Rand zu verwenden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tom

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten