Kann ich den Estlcam Klemmenadapter auch mit GRBL 1.1 Belegung betreiben? --- Erledig

PeterZ

User
Hallo!

Ich verwende den Estlcam Klemmenadapter ( alte Version), und bin damit auch sehr zufrieden. Die komplette Steuerung ist aufgebaut, wie von Christian auf seiner Webseite beschrieben.

Allerdings würde ich ihn für einige Projekte ( z.B. für Pyrographie) mit GRBL 1.1 betreiben.
Für sowas benötige ich im wesentlichen nur die Schrittmotorsteuerung.

Ich vermute mal, daß ich dazu bei den Estlcam Steuerungseinstellungen als Steuerungselektronik "GRBL kompatibel - GRBL 09 - 1.1 mit PMW" einstellen muß.

Dazu 2 Fragen:
- Geht dann irgend etwas kaputt?
- Kann ich die Verkabelung beibehalten, wenn es mir nur um die Steuerung der Schrittmotoren geht?

Grüße und Dank im voraus --- Peter
 
Oben Unten