Kann man 2 Fasst Emfänger verbinden?

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine DC-3 (2.60m) vom Lindinger gekauft. Jetzt gehen mir ein bisschen die Kanäle aus. Ich benötige 8 Kanäle, aber mein Empfänger schafft nur 7 Kanäle (R-617 FS 2,4 Ghz)

Kann man 2 Empfänger mit dem Sender gleichzeitig verbinden?

Bitte helft mir!

MfG

Marcus
 
Warum nimmst du nicht für eine Funktion ein programmierbares V-Kabel ?

Kanäle hinzumogeln kannst du nur mit Jeti oder ACT....

Gruß, Ralf
 
Das was ich an Kanälen brauche:
1.Querruder links
2.Höhenruder
3.Drossel
4.Seitenruder
5.Einziehfahrwerk
6.Drossel
7.Querruder rechts
8.Beleuchtung

Ich brauche desshalb 2 Drosseln weil ich die Motoren austrimmen möchte mit einem Drehschalter
 
Olaf Sucker schrieb:
Da hilft dann langsam nur eine neue Anlage. T10 ( FF10) sollte es dann schon sein. Wuerde Deine Probleme jedenfalls loesen.

Abend Olaf ;)
Ich glaub nen neuer Sender is net drin ;) FF-7 is grad neu... :rolleyes:

Also ich bin ja nicht so der Fan von vielen Steckverbindungen (V-Kabeln)!!

Und wenn hier schon Powerbox vorgestellt wird, stellen wir mal EMCOTEC vor ;)
Das Mini 5 müsste eigentlich auch passen... (habs auf die schnelle nciht durchgerechnet ;) )

EDIT: Mini5 wird auch nicht reichen.... ;)

Zumindest fallen so die 2 QR-Servos auf einen Kanal und die Klappen auch.
Zur Not musst du die Beleuchtung nicht über die Funke steuern, sondern einfach per Schalter am Boden (Landescheinwerfer kann man immernoch zu den Klappen schalten -> selber Kanal)

Aber vorallem die beiden Drosselservos würd ich über unabhängigen Kanälen ansteuern!! So musst du auch nicht 2 Empfänger zusammen schalten, sondern einer würde reichen!

MfG Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
torqu-n_roll schrieb:
...
Also ich bin ja nicht so der Fan von vielen Steckverbindungen (V-Kabeln)!!
...

Ich bin auch kein Fan von Steckverbindungen, aber man kann V-Kabel ja auch fest verlöten und Stecker verpol- und verwechslungssicher zusammenfassen.

:) Jürgen
 
Neue Verteilung der Kanäle mit V-Kabeln:

1. Querruder links und rechts (V-Kabel)
2. Höhenruder (V-Kabel ?)
3. Drossel I
4. Seitenruder
5. Einziehfahrwerk (V-Kabel)
6. Landeklappen (V-Kabel ?)
7. Drossel Motor II

Landescheinwerfer (V-Kabel) - wahlweise mit Fahrwerk oder Landeklappen gekoppelt.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten