Kann man bestimmte Threads in der "NEUES"-Ansicht ausnehmen?

FranzD

User
Hallo,
der Titel sagt schon alles. Ich schaue praktisch täglich hierher (auf Button "Neues") und immer wieder "ärgere" ich mich, Zeit damit zu verschwenden, subjektiv sinnlose Threadtitel wie "Habt ihr heute Wind gehabt" oder "Was hört ihr gerade" lesen zu müssen um sie zu ignorieren.
Ist nur eine Frage, keine Kritik am Forum.
Gruß,
Franz
 
Moin moin,

momentan kann man einzelne Threads oder Foren leider nicht direkt "ignorieren", sorry. Was man bereits kann, ist sich einen eigenen "Neues"-Link zu bauen, dazu hatte ich hier vor längerem schon mal was geschrieben. Allerdings klappt das halt nur auf Foren- bzw. Unterforen-Ebene, nicht für einzelne Threads wie von Dir gewünscht.

Ob wir jemals eine Ignorier-Funktion je Thread hier kriegen werden? Sag niemals nie, aber am ehesten würde ich es wohl noch schaffen, den "Neues"-Link je angemeldetem Benutzer konfigurierbar zu machen, so dass jeder seinen gewünschten "Neues"-Anteil bekommt und man sich nicht selbst den Link zusammenbauen muss (ist aber so ein "was ich schon immer mal programmieren wollte", kein aktuelles ToDo. ;)).

Allerdings bringst Du mich noch auf eine Idee "von hinten durch die Brust ins Auge":

Man könnte natürlich per umgekehrter Logik keine separate "Ignorierung" setzen (die technisch bislang nicht vorgesehen und damit sehr aufwändig einzubauen wäre), sondern stattdessen die vor Kurzem eingeführte eindeutige "Gelesen"-Markierung etwas zweckentfremden und vor Aufruf von "Neues" alle gewünscht zu "ignorierenden" Threads manuell oder automatisch (?) als "gelesen" markieren. Das wäre durchaus programmierbar, allerdings auch nicht von heute auf morgen (da sind wir wieder bei der "was ich schon immer mal..."-Liste).

Nicht ganz ernst gemeint, aber für Dich bei entsprechendem Leidensdruck schon heute machbar:

Falls Du über eine gute Internetverbindung verfügst, könntest Du eine gesamte Tab-Liste als Favoritenordner im Browser ablegen (im FF: rechte Maustaste auf Tab -> "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen"), die/der alle zu ignorierenden Threads enthält. Diese Liste müsste dann bei jedem Besuch zuerst VOR dem Aufruf von "Neues" einmalig geladen werden (im FF: rechte Maustaste auf Ordner in Lesezeichenleiste oder im Lesezeichen-Menü am unteren Ende des Ordners -> "Alle in Tabs öffnen").
Dann würden direkt alle von Dir "ungewünschten" Threads als "gelesen" markiert und sie tauchen direkt danach nicht mehr in "Neues" auf. Allerdings könnte so ein Aufruf je nach Menge auch als Brute-Force-Angriff auf's Forum interpretiert werden, ich erwarte und bitte also darum, dass das umsichtig genutzt und nicht zur Standardfunktion für jeden wird. :rolleyes: ;) :D

cu2all
Herbert

ps: Wie immer gilt: Wenn jemand auch eine "was ich schon immer mal programmieren wollte"-Liste im Kopf hat und die gerne in die Tat umsetzen würde, Mitstreiter sind immer willkommen. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten