Kann mir BITTE jemand bei weiterhelfen

Habe mir den M-Link Umrüstsatz fur meine Graupner MC 22 von MPX zugelegt samt Empfänger und USB-Schnittstelle.
Jetzt versuche ich schon wie ein Irrer :D von der HP von Multiplex den USB-Driver für Vista und den Launcher herunterzuladen. Der Start geht auch anstandslos bis zu einem Datenvolumen von ca. 1.6 bzw. 3,6 MB, dann hängt alles und nichts geht mehr.
Am Virenscanner und der Firewall liegt es nicht, da ich beide auch versuchsweise ausgeschaltet hatte und trotzdem nichts ging.
Hat jemand die Software selbst in Verwendung und könnte sie mir als Anhang auf meine PN schicken? Oder per Mail?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus dem Salzburgerland

Geri
 
Habs gerade geladen (Firefox)

setup_usb_6.1.0.0_xp_vista_win7_32-64.zip
8,1 MB
 
Hallo Maik,

wie ich auf der HP von MPX sehe, sind das ja .zip-Dateien. Kann man die nicht per E-Mail verschicken. Bräuchte den USB-Driver für Vista und den MPX Launcher.
Das Downloaden funktioniert bei mir einfach nicht. Hab allerdings den MS Explorer.

LG Geri
 
[x] done
 
Hab zwar die E-Mail von dir bekommen, kann aber mit dem Anhang nichts anfangen :confused:
Und warum .txt und keine .exe :rolleyes:

Geri
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Geri

Und warum .txt und keine .exe
vermutlich umbenannt da die meisten Filter bei einem EXE Anhang meckern.
Einfach das File umbenennen wäre ein Versuch wert.
Gepackt hat das File 8 mB ausgepackt 11 MB dann .exe sonst .zip


Gruß Bernd
 
Hab ich doch in die Mail reingschrieben.

Google mag exe Dateien nicht, deshalb habe ich aus der exe eine txt file gemacht.

Mach txt weg und setz exe rein > fertig ;-)


PS:
Ist Dein Postfach voll?
Die 23 MB Datei (setup_mpxlauncher_V1.1.0.txt) kommt wieder zurück.

PPS:
ich mach da mal 5 Häppchen von

setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part1.exe > mache ich wieder die exe weg
setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part2.rar
setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part3.rar
setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part4.rar
setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part5.rar

Sende jetzt 5 Mails, jeweils mit einer Datei drin.
Speicher die Dateien alle in einen Ordner.
Benenn die erste Datei setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part1.txt um in setup_mpxlauncher_V1.1.0.sfx.part1.exe
Mach einen Doppelklick drauf > die 23 MB Datei wird wieder zusammen gebaut.

PPPS:
Sind alle raus, versuch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Postfach ist nicht voll, aber vielleicht sind die 23 Mb zu groß. Kannst du nicht komprimieren oder schick sie mir bitte auf die PN.
Das andere werd ich versuchen einfach .txt wieder durch .exe zu ersetzen :confused:

Danke, Geri
 
Ich checks einfach nicht :cry:
Bin wohl zu doof dafür :confused:
Kannst mir nicht die von dir downgeloadete Datei mailen.
Hab' Winzip 7.0 DE.

Ein händeringender Geri
 
Sind die 5 Dateien angekommen?
Nimm die erste Datei. Mach aus der Dateiendung .txt eine .exe und mach nen Doppelklick drauf.

Ich kann Dir die Datei nicht in einem Stück senden weil Dein Postfach sagt:
Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 552 552 sorry, that message size exceeds my databytes limit


PS:
Lad Dir mal Firefox runter. Vllt. gehts damit besser.
http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, die Dateien sind angekommen. Nur ich kann die angehängte .txt-Datei nicht in eine .exe umwandeln oder mach ich was falsch. :eek:

Geri
 
Bei Windows XP:
Arbeitsplatz /Menüleiste /Extras /Ordneroptionen /Ansicht
>> Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden


Bei WinVista /Win7:
Computer /Menüleiste /Organisieren /Layout- und Ordneroptionen /Ansicht
>> Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden


Dann rechte Maustaste auf die Datei >> Umbenennen >> aus .txt .exe machen

Doppelklick auf die .exe >> und los gehts...
 
Teilerfolg

Teilerfolg

Hallo vorerst mal herzlichen Dank für die Hilfe.
Den Launcher konnte ich installieren, leider den USB-Driver noch nicht. Hab' ihn zwar wie du gesagt hast in eine *exe unbenannt, jedoch meldet das System, dass ich keine Berechtigung auf den Zugriff habe :cry:

LG Geri
 
Letzter Versuch, dann mache ich Feierabend.

Rechte Maustaste auf die .exe Datei > Als Admininstrator ausführen.... Und?
 
Juchu es funktioniert

Juchu es funktioniert

Danke Maik, es funktioniert !!! :D
Na das war ja ne Geburt aber ohne dich hätte ich das nie geschafft.
Ab einem gewissen Alter ist man halt nicht mehr so aufnahmefähig :)

@ KH Oh wie recht du hast, hab ja den Wälzer für Vista vor Ort, aber diese "Bibel" ist mir trotzdem ein spanisches Dorf.

Aber danke der netten RCN-Mitglieder wird einem ja ordentlich unter die Arme gegriffen und dann funzt es prächtig :D

Danke nochmals und herzliche Grüße aus dem Salzburgerland

Geri
 
Ich bin im technischen Support tätig, das ist für mich normales Tagesgeschäft.

Aber Windows 7 geht wieder, nur Windows Vista (Fistel) hat für mich einen Stellenwert wie damals Windows ME (More Error). Trotzdem ist alles NT = Neandertal Technology

Doch dank Steve´s Ideen ist das Leben mit dem PC wieder lebenswerter
Remembering Steve Jobs
 
Trotzdem nochmal ein herzliches Danke an alle, die mit mir die Mühe gehabt haben.

Liebe Grüße,

Geri
 
Oben Unten