Kann Multiplex MC3030 einen Deltaflieger mit DSM2 und 3 Achsgyro

rici0703

User
Hat das schon mal jemand hingekriegt?? Habe die 30cm kleine SU 27 von Hobby King. Meine MC3030 hat ein dsm2 Modul, binden funktioniert, Empfänger und Regler laufen die Einschaltroutine einwandfrei durch. Der Gyro-Save-Modus ist immer aktiv, bringt man das Modell aus der horizontalen Lage wird exakt richtig dagegen gesteuert. Motor kann auf Serokanal 3 mit Gasknüppel geregelt werden. Die zwei Deltaruder kan ich leider nicht kontollert ansteuern. Finde keine Servozuordnung die funktioniert. Habe auch keine Ahnung wie ich die drei Gyro Stellungen schalten und zuordnen kann. Fliege den Eurofighter von Multiplex mit der 3030 und da ist es mit dem Deltamischer ein Kinderspiel so ein Modell zu programmieren. Kann jemand helfen?
Schon mal im Voraus besten Dank!
Grüße Richard
 
Da die 3030 so ziemlich alles ausgeben kann was vorstellbar ist kann sie das ganz sicher.
Die Frage ist wie das zuzuordnen ist, bzw. wer weiß wo was drauf liegt.
Entweder ausprobieren oder jemanden finden der weiß wie das belegt ist.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das irgendwo nachzulesen? Schließlich muss auch ein Spektrum Sender programmiert werden...
 

bendh

User
Du darfst keine Mischer programmieren, nur einfache Kanäle für Quer, Seite, Höhe. Gemischt wird im Empfänger.
 

kalle123

User
Im Manual von HK

https://cdn-global-hk.hobbyking.com/media/file/s/u/su27_manual_v2.pdf

steht dazu

Radio setup:
Go to the menu and choose wing mode. Then choose Delta wing. (Consult your radio instruction manual for a proper channel setup)


Gyro Mode Setup:
Please use the 5th channel to switch between (advance/beginner/gyro off) modes,and the 6th channel to adjust gyro sensitivity. Therefore a 3-position switch for the5th channel and a rotary switch for the 6th channel are best for this purpose.

cu KH
 

rici0703

User
Sie kann tatsächlich!!!
Danke an Kalle, habe Anleitung heruntergeladen und mit Kanal 5 einen 3 Stufenschalter angesteuert und es funtioniert, ich kann alle drei Gyromodis schalten: Anfänger, Fortgeschritten und komlett ausschalten! Auf Kanal 6 habe ich den Schiebeschalter "E" gelegt und kann den Gyro-Save-Modus von 0 bis 100% stufenlos regeln. Bei den beiden Deltaruder habe ich bequemer Weise nur die Geberzuordnung von Höhe und Seite getauscht und damit laufen die Ruder alle genau so wie es sein sollte.
Vielen Dank für die Unterstützung, somit habe ich schon mal mein Weihnachtsgeschenk!
Allen schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr!
Herzliche Grüße
Richard
 
Oben Unten