Kaputtes Gewinde am Auspuff Druckadapter

Guten Abend,

ich bräuchte eure Beratung/Hilfe.

Folgendes:
Habe leider ein Auspuff mit kaputten Gewinde am Druckadapter. Hat wer ne Idee wie man das reparieren kann. Was würdet Ihr tun?

Hab an dieses rote Silikon gedacht. Was meint Ihr?

Vielen Dank im vorraus. Schöne Feiertage wünsche Ich. 🌲

MfG

1047.jpg

1048.jpg

1. Variante: Ich würde ein größeres Gewinde reinschneiden, und einen entsprechenden Nippel reinschrauben, wenns geht.
2. Variante: Ein größeres Gewinde reinschneiden, dann eine Reduzierhülse einschrauben, mit dem originalen Innengewinde, und den alten Nippel reinschrauben.
VG
Bernd

Im Werkzeughandel gibt es inzwischen spezielle 2 K Metallkleber die Temperaturfest sind.
Damit habe ich bei einem Benzinmotor den Schalldämpfer geklebt.
Die Verklebung ist bisher stabil.

Westring 2 K Flüssigmetall -Kleber z. B.

Danke!

für all die Hilfe und die guten Ratschläge!

Entschuldige das ich erst so spät Antworte musste noch Geschenke besorgen. Das sind super Ideen. Das mit dem Gewinde schneiden ist ne saubere Sache und auf lange Sicht vermutlich das beste, aber ich habe bis heute keinen Gewindeschneider leider.

Auch danke für die Produktnamen von Kleber, so kann ich das im Handumdrehen lösen.

Und der Tipp mit der Mutter von innen ist auch ne tolle Sache, dat werde ich gleichmal ausprobieren.

Vielen Dank an alle!

Wünsche euch morgen ein schönes Fest und Glück bei der Geschenksuche☃️

MfG

Was für ein Gewinde ist das denn. Kann Dir gern eben das Wrkzeug und ein paar Einsätze schicken...

Es hat geklappt! Tatsächlich, es ist gerade so ein wenig Platz für eine Gegenmutter (hab eine ein bisschen zurecht geschliffen)

Ich glaube damit kann ich sehr gut leben. Sieht sehr fest aus... Rizinus Harz wird den Rest machen xD

Was für ein Gewinde ist das denn. Kann Dir gern eben das Wrkzeug und ein paar Einsätze schicken...
Danke für das Angebot, weiß das sehr zu schätzen, aber bin so auch zu 100% zufrieden
🙂

MfG

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten